StartFilm & TVDoku über Amy Winehouse kommt in die Kinos: Amy - The Girl...

Doku über Amy Winehouse kommt in die Kinos: Amy – The Girl Behind The Name (Trailer)

Am 23. Juli 2011 verstarb Amy Winehouse mit gerade mal 27 Jahren.
Die Engländerin mit der außergewöhnlichen Stimme, bescherte uns mit „Back To Black“ ein geradezu historisches Album, hatte aber in den letzten Jahren vor ihrem Tod mit psychischen Problemen zu kämpfen, die sie versuchte mit Drogen zu bewältigen.

Die Doku Amy – The Girl Behind The Name von Asif Kapadia beleuchtet nun das Schicksal der Sängerin und wird am 3. Juli 2015 im UK erscheinen. Schon jetzt steht sie in der Kritik, weil sich Familienangehörige von Winehouse mit der Darstellung des Filmemachers nicht einverstanden zeigen.

Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jonathan
Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt