Start Film & TV Doku: 10 Jahre Reeperbahn Festival

Doku: 10 Jahre Reeperbahn Festival

Ray Cokes ist mit „Ray’s Reeperbahn Revue“ seit 2009 fester Bestandteil des Reeperbahn Festivals ©Lidija Delovska

Das Dockville ist gerade vorbei, da steht auch schon das nächste Festivalhighlight in Hamburg vor der Tür. Vom 23. bis 26. September findet auf St. Pauli das Reeperbahn Festival statt und feiert damit seinen 10. Geburtstag. Wenn das kein Grund ist, es ordentlich krachen zu lassen. Anlässlich des Jubiläums haben die Organisatoren eine kleine Doku gedreht, die zeigt, dass das Reeperbahn Festival mehr ist als eine reine Konzertveranstaltung. Mit seinem umfangreichen Konferenzprogramm hat es sich zu einer der wichtigsten Veranstaltung für die europäischen Musikbranche und jährlichem Treffpunkt für Veranstalter, Labels und Musiker gemausert. Durch die Partnerschaft mit der Digitalkonferenz next wächst die Bandbreite an interessanten Veranstaltungen in diesem Jahr zudem noch mal an. Hier gibt es eine kleinen Eindruck hinter die Kulissen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben dem erneut top selektierten Musik- und Kunstprogramm ist es den Organisatoren außerdem gelungen eine weitere tolle Location für das Festival zu gewinnen. Erstmalig wird mit einem Konzert von William Fitzsimmons am Festivalsamstag die Kirche St. Michaelis, besser bekannt als „Michel“, bespielt. Damit hat sich Festivalgründer Alexander Schulz einen lang gehegten Traum erfüllt, wie er uns kürzlich in einem Gespräch erzählte. Mehr zum Festival lest ihr in den kommenden Tagen und Wochen bei uns im Blog.

Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...

Wir brauchen Eure Unterstützung!

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Über 15 Jahre bloggen wir uns schon durch den musikalischen Kosmos der Popkultur. Der Antrieb: Unsere Leidenschaft! Um...