Start Musik Die erste Yo! MTV Raps Episode 30 Jahre nach der Erstausstrahlung

Die erste Yo! MTV Raps Episode 30 Jahre nach der Erstausstrahlung

Yo! MTV Raps ist 30 Jahre nach der Erstausstrahlung auf Deutsch mit Palina Rojinski und MC Bogy zurück. Die erste Folge lief am 16. März im TV und wurde auch auf YouTube in voller Länge veröffentlicht. Sieben weitere Episoden sollen folgen. „Nichts passt zusammen“, schreibt Johannes Voigt drüben bei Vice.

„…Yo! MTV Raps versucht alle Auffassungen von HipHop in einer Sendung zusammenzubringen, ist aber in der ersten Folge weder trashig, noch tiefgehend, noch lustig genug, um dem vorhandenen YouTube-Rapcontent Konkurrenz zu machen. Eine allumfassende Fernsehsendung zum Thema Deutschrap zu produzieren, funktioniert 2019 nicht mehr. Alle haben ihre Nische gefunden. Es ergibt keinen Sinn, diese Nischen wieder zu verbinden….“

Hier ist die erste Yo! MTV Raps Episode 30 Jahre nach der Erstausstrahlung in voller Länge.