Start WTF Krebserkrankung als Clickbait bei TV-Movie

Krebserkrankung als Clickbait bei TV-Movie

So etwas kann man sich eigentlich nicht ausdenken, die vom Social Media Team bei TV-Movie auf Facebook haben das aber dennoch geschafft.

Zunächst wurde nur der Post gelöscht, dann entschuldigte man sich bei veröffentlicht der „Facebook Gemeinde“ und heute folgte dann eine Entschuldigung die an Roger Willemsen gerichtet war. In dieser heißt es unter anderem:

Der Post entspricht nicht den Social Media Standards, die die Bauer Xcel Media Deutschland für ihre Titel erstellt hat.

Die Online-Redaktion der TV Movie und die Bauer Xcel Media Deutschland entschuldigen sich hiermit in aller Form bei…

Posted by TV Movie on Mittwoch, 19. August 2015

Die Frage ist natürlich auch, ob „TV Movie“ ihre grundsätzliche Mechanik bei Facebook-Posts nicht mal überdenken sollte, denn diese besteht darin, den Nutzern in den Beiträgen bewusst die wichtigsten Informationen vorzuenthalten, damit sie auf die Links klicken.

Mehr dazu:
„Krebserkrankung als Clickbait“ – Bildblog

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Netflix-Doku: The Social Dilemma

Die Netflix-Doku „The Social Dilemma“ oder „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ zeigt die unschöne und gefährliche Seite der sozialen Medien und lässt dabei...

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...