Start Anzeige Die Berliner Verkehrsbetriebe machen es „their way" mit Cro

Die Berliner Verkehrsbetriebe machen es „their way“ mit Cro

In Sachen Marketing spielen die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) schon länger in der Champions League. Nun punkten sie erneut und sogar Cro ist mit von der Partie.

In dem Clip „BVG – My Way“ von der Werbeagentur Jung von Matt/SAGA zeigt die BVG gemeinsam mit dem Pandarapper wie cool sie wirklich ist. Der Werbespot, der am Anfang auf dem Kopf steht, steckt voller Zitate. Zunächst wird Stanley Kubricks Kultfilm „Clockwork Orange“ zitiert. Eine Handvoll BVG-Mitarbeiterinnen imitieren in ihren Uniformen Alexander DeLarge und seine Droogs.

Oder die nackte Frau, die auf einem BVG-Muster liegt, gelbe BVG-Herzen auf dem gesamten Körper, die uns an „American Beauty“ erinnert. Aber auch die legendären BVG x adidas EQT Support 93/Berlin Jahresticket Sneaker tauchen in dem Video auf. Übrigens ist der Spot auch noch eine Hommage an die adidas-Kampagne „Original is never finished“.

Geradezu selbstironisch sind die BVG, wenn sie einen Sprayer auftreten lässt: Mit zotteliger Teufelsmaske sprüht er einen zotteligen Teufel an einen U-Bahn-Waggon. Später wischt eine Putzkraft ihn weg. Apropos Maske: Cro hat einen kurzen Cameo in dem Clip in dem ansonsten nur echte BVG-Mitarbeiter zu sehen sind. Unterlegt wird „BVG – My Way“ mit einer neuen und coolen Interpretation des Frank Sinatra Klassikers „My Way“, die vielleicht sogar von Cro stammt.

Nun haben wir aber lange genug von dem Video erzählt, schaut euch den epischen Clip gleich hier direkt an.

Mit freundlicher Unterstützung der BVG.

Beliebt

Massive Attack klagen an und veröffentlichen neue Eutopia EP

Steueroasen, Grundeinkommen und Klimanotstand sind die drei Themen denen Massive Attack auf ihren neuen Eutopia EP jeweils einen Track gewidmet haben. Unterstützung bekommen sie...

Videos des Tages: The Rolling Stones – Criss Cross

Die Rolling Stones haben zu Beginn des Lockdowns ihren neuen und wirklich guten Song "Living In A Ghost Town" veröffentlicht. Es war ihre erste...

Wacken World Wide: Die größte Mixed-Reality-Show aller Zeiten

Eigentlich hätte das Wacken Open Air am 30. Juli starten sollen. Doch bereits im April mussten die Veranstalter des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt auch...