Start Musik Die Ärzte: Ab November bei Spotify & Co., „Seitenhirsch“ Special Deluxe-Box und...

Die Ärzte: Ab November bei Spotify & Co., „Seitenhirsch“ Special Deluxe-Box und auf Festivals

Offizielles Pressebild die ärzte 2012. Fotocredit: Nela König

Über ihre Homepage www.bademeister.com (Facebook und Instagram haben se ja nicht) ließen die Ärzte verkündigen, dass es ab dem 16. November 2018 alle nicht verbotenen Die Ärzte-Alben auch zum Streamen gibt. Von CDs und Vinyl wollen sie sich aber nicht gleich verabschieden und veröffentlichen ihr bisheriges Gesamtwerk als aufwendiges Box-Set auf dem Label And More Bears. „SEITENHIRSCH“ heißt das gute Stück, das sämtliche Alben, Singles und B-Seiten sowie Songs aus der Entstehungsphase der Band, seltene und kuriose Lieder, bislang unveröffentlichte Demos und rare Studioaufnahmen, unter anderem auch das oft erwähnte und nie veröffentlichte englische Album enthält. Die Special Deluxe-Box mit 33 CDs in elf Mediabooks ist ab dem 16. November 14. Dezember 2018 erhältlich für schlappe 333 Euro und im Store von Grand Hotel van Cleef erhältlich.

Live sind Die Ärzte natürlich immer noch am besten und im nächsten Jahr wurden Die Ärzte bereits für Rock am Ring, Rock im Park, Novarock und Open Air St. Gallen bestätigt. Die Ankündigung einer Headliner Tour der Ärzte ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit.

Die Ärzte auf Spotify