StartSportDer Club fährt nach Berlin

Der Club fährt nach Berlin

Erstmals nach 25 Jahren hat der Club aus Nürberng wieder das Endspiel im DFB-Pokal erreicht. Am Dienstag setzte sich das Team von Trainer Hans Meyer vor 47.000 Zuschauern vor ausverkauftem Haus klar und deutlich mit 4:0 (2:0) gegen die Eintracht aus Frankfurt durch.

An das letzte Endspiels des Clubs vor 25 Jahren gegen den FC Bayern kann ich mich noch gut erinnern. Es zählt zu den Spielen, die man nie vergisst. Tagsüber bin ich mit meinem Vater auf einer Oldtimer Show in Riddagshausen (Braunschweig) gewesen, am Abend wurde die Leistung von Dieter Hoeneß bejubelt.

Auf der Dieter Hoeneß HALL OF FAME Seite (dort habe ich mir auch das schöne Bild geborgt) des FC Bayern heisst es hierzu:

Berühmt wurde Dieter Hoeneß 1982 durch den legendären Pokalsieg gegen den 1. FC Nürnberg. Nach einem 0:2-Rückstand drehte der FC Bayern das Spiel und siegte schließlich mit 4:2. Hoeneß, am Kopf blutend, führte dabei den Verbandsturban zur Platzreife, traf obendrein einmal.

Links:
1. FC Nürnberg – Homepage
Dieter Hoeneß – ‚Mr. Europacup‘

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt