StartMusikDennis Coffey im Mix von DJ House Shoes

Dennis Coffey im Mix von DJ House Shoes

Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben… Marc will die nächsten Tage die Seele baumeln lassen und wir toben uns nun unter anderem hier aus. Vielleicht machen wir die Sache so miserabel, dass der Meister am Ende der zwei Wochen sein Haus zurückfordert und wir wieder das bekannte Testspiel zurück bekommen.

Nun zur Sache: Funk Brother Dennis Coffey, fleißiger Musiker der Motown Studio Band, veröffentlicht am 26. April bei Strut Records sein nächstes, selbst betiteltes Album. Anlässlich des Releases hat nun Strut den ebenfalls aus Detroit stammenden DJ House Shoes um einen Mix gebeten, der das bisherige Schaffen Coffeys und seinen Einfluss auf Soul, Funk und Hip-Hop umfassen soll. Das Mixtape Constellations – The A to Z of Dennis Coffey:A Mix By House Shoes gibt’s hier zum freien Download oder untern zum direkten Anhören. Schon allein die Tracklist liest sich lecker:

1. Scorpio Intro- (feat Dennis Coffey, Jazzy Jeff, Jake One, and Q-Tip)
2. LL Cool J- Jinglin“™ Baby
3. Dennis Coffey- Main Theme (Black Belt Jones OST)
4. Dennis Coffey- 7th Galaxy*
5. Dennis Coffey- Ride Sally Ride
6. The Temptations- Cloud Nine
7. Rodriguez- Sugar Man
8. Marvin Gaye- I Want You
9. Dennis Coffey- Garden Of The Moon
10. The Spinners- It“™s A Shame
11. Dennis Coffey- Never Can Say Goodbye
12. Dennis Coffey- Whole Lotta Love
13. Diamond D- No Wonduh
14. Isley Brothers / Dennis Coffey & Lyman Woodward- It“™s Your Thing
15. The Floaters- Float On
16. The Dramatics- In The Rain
17. The Dramatics- Whatcha See Is Whatcha Get
18. Dennis Coffey feat. Mick Collins (Dirtbombs) & Rachel Nagy (Detroit Cobras)- I Bet You*
19. Edwin Starr- Easin“™ In (Hell Up In Harlem) / Digable Planets (Nickle Bags)
20. The Temptations- I Can“™t Get Next To You
21. The Undisputed Truth- Smiling Faces Sometimes
22. Dennis Coffey feat. Mayer Hawthorne- All Your Goodies Are Gone*
23. Outro

Constellations – The A to Z of Dennis Coffey: A Mix By House Shoes by Strut

(via soulkombinat)

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt