Start Musik Death Grips veröffentlichen erneut neues Material über Nacht

Death Grips veröffentlichen erneut neues Material über Nacht

Mittlerweile scheint es bei Death Grips zum guten Ton zu hören, neues Material einfach so auf den Markt zu werfen. Vor zwei Jahren war es der Leak von „No Love/Deep Web“, 2013 „Government Plates“ und heute Nacht eben eine Songsammlung mit dem schlanken Titel „Niggas On The Moon“. Songsammlung deshalb, weil es sich genau genommen nicht um ein Album handelt, sondern um die erste Hälfte eines Doppelalbums. Die zweite Hälfte wird den Titel „Jenny Death“ tragen und gemeinsam ergeben die beiden Hälften das Album „The Power That B“, das im Laufe des Jahres auf dem hauseigenen Label erscheinen wird.

Wie das bei Death Grips so ist war es das auch schon fast mit Informationen. Wieso die Band jetzt bereits eine Hälfte des neuen Materials veröffentlicht und ob und wann die zweite Hälfte gratis erhältlich sein wird steht noch in den Sternen. Erstaunlich ist jedoch die Angabe, dass auf jedem der neuen Tracks Björk vertreten sein soll. Ob es sich hierbei um genehmigte Samples oder originäre Aufnahmen handelt ist nicht weiter überliefert; beide Parteien hatten übrigens bereits für eine Remixversion des letzten Björk Albums „Biophilia“ zusammengearbeitet.

Hier könnt ihr euch das Ding jedenfalls runterladen. Wie immer bei Death Grips lohnt es sich. Neugierige können sich das neue Material auch auf Soundcloud oder bei Youtbe anhören, bevor sie ihre Festplatte damit belasten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sebastian
Aus Saarbrücken, in Münster, immer auf Testspiel, manchmal auch hier: http://mordopolus.tumblr.com/

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Netflix-Doku: The Social Dilemma

Die Netflix-Doku „The Social Dilemma“ oder „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ zeigt die unschöne und gefährliche Seite der sozialen Medien und lässt dabei...

Madsen – Quarantäne für immer (Video)

Madsen machen jetzt Punk und ihr neues Quarantäne-Album "Na gut dann nicht" erscheint am 09.10.2020 über das von der Band neugegründete Label KEEK Records....

Serien-Tipp: Stateless

Australien, den Kontinent am anderen Ende der Welt, kennen wir hierzulande meist nur als den feuchten Traum von Work and Travel BWL Student*innen. Dabei...