Start Musik Das kostet ein Konzert Deiner Lieblingsband

Das kostet ein Konzert Deiner Lieblingsband

Priceonomics hat mit Hilfe der Booking Agency Degy Entertainment die Booking Kosten von zahlreichen Künstlern und Bands aus den Staaten veröffentlicht. Die Zahlen wurden von der „third-party“ Agentur angefragt und wären sicherlich noch verhandelbar gewesen. Auch werfen sie ein paar Fragen auf, die drüben auch teilweise schon beantworten werden. Dennoch: Interessant sind die Angaben auf alle Fälle. Justin Bieber ruft z.B. über 1 Millionen für ein Konzert ab. Für das Geld bekommt auch an 8 Abenden hintereinander Selena Gomez ($85-125k).

Hoffentlich macht das Beispiel Schule und wir erfahren bald auch mehr über die Booking Kosten von europäischen und insbesondere deutschen Bands.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zu einer größeren Darstellung.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

(via Maik)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Nur die Inhaltsstoffe von Hustensaft (1888)

"One Night Cough Syrup" aus Baltimore hat damals vermutlich gegen alles geholfen. Alkohol, Cannabis, Morphium und Chloroform zählten neben ein paar anderen "Wirkstoffen" zu...