Start WTF Das Internet schlägt zurück: Die Geschichte des Dancing Man

Das Internet schlägt zurück: Die Geschichte des Dancing Man

dancing-man-testspiel-1

Alles begann mit zwei Fotos, die ein User auf 4Chan postete. Auf dem ersten Bild sieht man einen etwas übergewichtigen, tanzenden Mann. Auf dem zweiten Bild, ist der Mann in einer frustrierten Haltung zu sehen.
In der Bildüberschrift die Erklärung: “Haben letzte Woche dieses Exemplar gesichtet, wie es versuchte zu tanzen. Er hörte damit auf, als er uns lachen sah.”

Eine Grausamkeit, die in ähnlicher Art, jeden Tag passiert. Doch das Internet schlägt zurück! Unter dem Hashtag #FindDancingMan entwickelte sich eine Suchaktion, um den Mann auf eine Party einzuladen. Eine Party, die nur ihm zu Ehren veranstaltet werden sollte.
Mit an Bord: 1727 Frauen, die ihm beweisen wollen, dass es auch einen Gegenpart zu den Trotteln gibt, die sich auf Parties über übergewichtige Menschen lustig machen.

— Cassandra (@CassandraRules) 5. März 2015

dancing-man-testspiel-2

Und siehe da: Nach ein paar Tagen ist er gefunden. Und er nimmt die Einladung an!
dancing-man-testspiel-4

Aber die Geschichte geht weiter. Denn mittlerweile hat die Aktion eine solche Reichweite bekommen, dass Pharrell und Ellie Goulding auch auf die Party kommen wollen und sich Moby sogar als DJ anbietet!
Solche Geschichten geben einem ein bisschen die Hoffnung zurück, dass die Welt und das Internet gar keine so schlechten Orte sind.

dancing-man-testspiel-3