Start Film & TV Danny Elfman komponiert Gruselmusik für Trump/Clinton Duell

Danny Elfman komponiert Gruselmusik für Trump/Clinton Duell

danny-elfman-hillary-clinton-donald-trump-second-debate-score-testspiel

Am Mittwoch steigt die dritte und letzte TV-Debatte beim Rennen um das weisse Haus. Zuletzt sahen wir Streitereien, die höchst amüsant wären, wenn es nicht um die Präsidentschaft der USA ginge. Toppen konnte das nur Donald Trump, der sich immer wieder hinter Hillary Clinton schlich, wenn diese das Wort hatte. Er schien eine seltsame Taktik zu verfolgen, bei der immer im Bild stand, wenn auch im Hintergrund.

Dem berühmten Filmkomponisten Danny Elfman (Sleepy Hollow, Alice im Wunderland) war dieses Verhalten geradezu unheimlich und vergleicht es mit einem Zombie, der kurz davor ist das Gehirn seines Opfers zu verspeisen:
„Watching Trump lurching behind Hillary during the debate felt a bit like a zombie movie, like at any moment he was going to attack her, rip off her head, and eat her brains.“

Kurzerhand produzierte er für Funny Or Die die Filmmusik für diese illustre Gruselaktion: