Start Musik Danger Dan – Sand in die Augen (Video)

Danger Dan – Sand in die Augen (Video)

Danger Dan von der Antilopen Gang veröffentlicht am 01. Juni sein erstes offizielles Soloalbum „Reflexionen aus dem beschönigten Leben“. Heute hat er mit „Sand in die Augen“ den ersten Song aus dem Album samt Musikvideo veröffentlicht und der geht raus an alle Väter.

„Sand in die Augen“ ist ein lupenreiner Rap-Track, ein inhaltlich brandaktuelles Lied aus Danger Dans Perspektive als Vater einer kleinen Tochter: „Feministische Väter von Töchtern sind ein merkwürdiges Phänomen. Man fragt sich, warum die erst durch ihre väterlichen Schutzreflexe bemerken, dass wir in einer sexistisch aufgeladenen und frauenfeindlichen Welt leben. Haben die denn keine Mütter, Schwestern, Freundinnen und Nachbarinnen? Müssten nicht Väter von Söhnen genauso bemerken, wie bekloppt aber präsent unsere veralteten Geschlechterrollen sind? Braucht man für so einfache Erkenntnisse denn überhaupt Kinder? Viel schlimmer als feministische Väter von Töchtern finde ich aber Väter von Töchtern, die immer noch keine Feministen sind. Da könnt ich direkt wieder die Wand hochkrabbeln“¦“