StartMusikD'Angelo And The Vanguard - Black Messiah (Albumstream)

D’Angelo And The Vanguard – Black Messiah (Albumstream)

Über Nacht hat D’Angelo mit „Black Messiah“ sein drittes und erstes Studioalbum 14 Jahre nach „Voodoo“ veröffentlicht. „Black Messiah“ ist ab sofort in den Download-Stores eurer Wahl (z.B. iTunes oder Amazon) erhältlich.

In der Pressmitteilung von Sony heißt es:

Die Aufnahmen zum dritten Longplayer des 40-jährigen US-Amerikaners fanden in den vergangenen fünfzehn Jahren in Zusammenarbeit mit seiner Band The Vanguard statt. Darüber hinaus waren Pino Palladino, James Gadson and Questlove an einigen der zwölf Songs beteiligt. An den Texten schrieben neben D’Angelo auch auch Q-Tip und Kendra Foster mit. Aufgrund der Qualität der Musiker konnte im Studio komplett auf digitale Plug-Ins verzichtet werden. Die Aufnahmen, Bearbeitung, Effekte und Abmischen erfolgten analog auf Band, zum größten Teil wurde altes (Vintage) Equipment verwendet.

„‚Black Messiah‚ ist ein aufmerksamkeitsstarker Name für ein Album. Er kann sehr leicht mißverstanden werden“, erklärt der Sänger, Songwriter, Mulitinstrumentalist und Produzent. „Viele werden möglicherweise denken, dass es um Religion geht. Einige werden vielleicht annehmen, dass ich mich selbst als ‚Black Messiah‘ bezeichne. Es geht aber um die Welt. Es geht um eine Idee, nach der wir alle streben können. Wir sollten alle danach streben, ein schwarzer Messias zu sein. Es geht um die Menschen, die sich in Ferguson erheben und in Ägypten und bei der Occupy Wall Street-Bewegung und überall dort, wo eine Gemeinschaft genug hat und beschließt, Veränderungen herbei zu führen. Es geht nicht darum, einen charismatischen Anführer zu feiern, sondern tausende davon. Nicht jeder Song des Albums hat einen politischen Hintergrund (obgleich es viele tun), doch einem Album den Titel ‚Black Messiah‘ zu geben, erzeugt eine Umgebung, in der sich diese Songs maximal entfalten können. ‚Black Messiah‘ ist nicht ein einzelner Mensch. Es ist das Gefühl, dass wir alle gemeinsam dieser Anführer sind.“

12 neue Tracks, die ich heute erstmal verdauen muss. Bis Track #5 bin ich schon gekommen und bis dahin war „Black Messiah“ von D’Angelo und seiner Band The Vanguard großes Kino…

Albumstream

Auf Spotify findet ihr das Album auch bereits.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Vorab gab es am Wochenende schon die 1. Single „Sugah Daddy“ zu hören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Tour

D’Angelo ist im Februar und März in Europa auf Tour.

Tourdaten: 12.02. Neu-Isenburg, Hugenottenhalle / 14.02. Berlin, Columbiahalle / 24.02. Hamburg, Docks / 06.03. Köln, Theater am Tanzbrunnen

Tracklist „Black Messiah“

01. Ain“™t That Easy
02. 1000 Deaths
03. The Charade
04. Sugah Daddy
05. Really Love
06. Back In The Future (Part I)
07. Till It“™s Done (Tutu)
08. Prayer
09. Betray My Heart
10. The Door
11. Back In The Future (Part II)
12. Another Life

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt