Start WTF Chatroulette

Chatroulette

In der vergangenen Woche ist mein Feedreader mit Meldungen über den Internet-Hype Chatroulette übergelaufen, daher ist mein Beitrag über Chatroulette wohl längst überfällig.

Wer Chatroulette noch nicht kennt: Chatroulette ist ein eins zu eins Video-Chat, der wildfremde Menschen zufällig miteinander via Text oder Ton miteinander chatten lässt. Neben der Chat-Funktion bietet Chatroulette bietet nur ein weiteres Feature. Mit der F9 wechselt man zum nächsten User. That’s it.


So einfach das Prinzip, so groß der Erfolg
Laut der Süddeutschen Zeitung sind teilweise bis zu 20.000 Menschen (oder besser Webcams, denn man weiß ja nicht, wie viele vor der Cam sitzen) bei Chatroulette gleichzeitig online. Tendenz steigend, denn Chatroulette wird gerade weltweit massiv durch die Medien gehypt. Ob “Das Sex-Blog” der ZeitSpiegel, Stern, Welt, Bild, Taz oder Frankfurter Rundschau, es gibt kaum eine große nationale Newssite, die in den vergangenen Wochen nicht über Chatroulette berichtet hat. International hat sich die u.a. die New York Times (via René) mit der Site des 17jährigen Russen Andrey Ternovskiy auseinandergesetzt.

Und was bekommt man bei Chatroulette zu sehen?
Natürlich gibt es viele masturbierender Männer und Frauen, Porno und jede Menge sinnfreies Zeug zu sehen. Meist dauert es auch nur wenige Sekunden bis man weggeklickt wird, aber laut Breitband gelingt es auch, mit Leuten in Ruhe zu reden. Zumindest hat Laf Überland bei seinem Chatroulette-Ausflug diese Erfahrung gemacht (“Chatroulette – das aktuelle Hippding im Netz”).

Tumblr, YouTube & Co.
Wie es sich für diesen Internet-Hype gehört, wird das Netz mit Bildern und Videos geflutet. Eine Auswahl der besten Links und Video bekommt ihr nach dem Klick zu sehen. NSFW versteht sich.

Ohne Worte: Best of Chatroulette (via aptgetupdate)

BanterDude Vs ChatRoulette – Funny puppet ! UNCUT VERSION – Me So Horny! (via Wirreswirken)

Chatroulette Monzta is having a party! (via René)

A day on ChatRoulette – Move your head! (via René)

Chat Roulette: Eye Vagina (via ?)

Improv Chatroulette (The G Rated Version) (via Polkarobot)

Chatroulette Minidoku (via Vimeo)

chat roulette from Casey Neistat on Vimeo

Und noch ein paar Bilder:

Meine aktuelle Lieblingsmeldung zu Chatroulette ist übrigens diese hier: Faith No More stream entire show to Chatroulette (via @MRGOULD)

Wer wie ich nicht im Besitz einer Webcam ist, kann sich z.B. bei Amazon eine bestellen. Ich mach das jetzt mal. Es gibt noch viel zu sehen. 😉

Solltet ihr mir einer Webcam ausgestattet sein, dann berichtet doch mal von eurem 1. Mal im Chatroulette.

www.chatroulette.com