Start Film & TV Breakdance Lessons im ZDF vor 30 Jahren

Breakdance Lessons im ZDF vor 30 Jahren

Wirklich herrlich ist wie man 1984 in der ZDF-Sendung „Breakdance“ versuchte, der Jugend Breakdance nahezubringen. Prof. Dr. Bernd Rosemeyer erläutert kurz die Übungen, warnte vor den Gefahren und stimmte in die Tanzstunde mit Vortänzer Eisi Gulp ein.

Merke: „Jede vernünftig aufgebaute und sportlich dosierte Aktivität ist gesund, ob diese Aktivität nun Aerobic, Ski-Gymnastik oder Breakdance heißt. […]“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ganze 16 Folgen „Breakdance“ wurden damals ausgestrahlt und ich fand die Sendung richtig cool, auch wenn mir die Moves leider überhaupt nicht geliegen wollten.

Wo Breakdance heute steht, seht ihr in dem Battle of The Year Finale 2013.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Daði og Gagnamagnið – Islands Eurovision Song Contest 2020 Finalteilnehmer

"Ich: Dieser langweilige, witzlose Eurovision Song Contest interessiert mich nicht. Island: Are you sure?" (via Spreeblick) Daði og Gagnamagnið haben es mit "Think About Things" in das...

Video des Tages: The Strokes – Bad Decisions

Nachschlag bei den Strokes: Auf den eher ruhigen und psychedelischen Track "At The Door" folgt nun "Bad Decisions" in alter Strokes-Manier. "as many strokes...

Foals spielen BBC Radio 1 Piano Session

Die Foals haben bei der BBC eine Session am Piano gespielt. I like. Live könnt ihr die Foals in diesem Jahr unter anderem beim Sziget...