Start Musik Beatles + Metallica = Beatallica

Beatles + Metallica = Beatallica

Da wir gerade über Metallica und die Beatles sprechen… Ja, das hier folgende Video ist 4 Jahre alt. Ich weiß. Und trotzdem kennt ihr die Band nicht? Mike Portnoy, Ex-Dream Theater Drummer kennt die Band umso besser und er ist ein grosser Fan, ich auch, denn Jaymz Lennfield, Kliff McBurtney, GRG und Ringo Larz sind Freunde von mir. Beatallica mashen Beatles Songs mit Metallica Songs. Und das machen sie verdammt gut. Muss man nicht mögen, aber jeder Musiker wird mir sicherlich recht geben wenn ich sage, dass sie das unglaublich gut machen.

2001 starteten zwei Menschen aus Milwaukee beim Spoof Fest dieses Projekt, was eigentlich kein Projekt war. Aber lest selbst.

Klar, die Rechteinhaber wurden darauf aufmerksam, Lars Ulrich aber auch. Und die Anwälte von Metallica halfen Beatallica schließlich ihre Musik zu veröffentlichen. Danke dafür Lars. Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen: Das Telefon klingelt und die Frau von Jaymz (LENNFIELD) geht ran und sagt: „This is important, this is for you!“ und reicht den Hörer weiter. Dran war Lars Ulrich, der seine Wertschätzung überbrachte und rechtlichen Beistand zusagte. Und mit der Hilfe der Anwaltschaft von Metallica konnten Beatallica ihre Website aufrecht erhalten und später Platten veröffentlichen. So, und nun können wir alle dieser Kapelle frönen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Spotify gibts alle Beatallica Songs.

Dennishttp://www.sillylittlewebsite.de
Lebt und arbeitet in Berlin. Bei Twitter @DennyRamone.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

R.I.P. Diego Maradona

Im Alter von nur 60 Jahren ist die Fußball-Legende Diego Armando Maradona an einem Herzinfarkt gestorben. Mag' sein, dass der Argentinier außerhalb des Fußballs...

Weihnachtslieder mies geflötet

Ihr kennt das vielleicht: beim Weihnachtsfest im Familienkreis müssen irgendwann die Kleinsten ran, um auf der Blockflöte ein paar Weihnachtslieder zum Besten zu geben....