Start Film & TV "Babylon Berlin" läuft seit heute in der ARD - komplette erste Staffel...

„Babylon Berlin“ läuft seit heute in der ARD – komplette erste Staffel online sehen

Die 16-teilige Krimiserie „Babylon Berlin“ zählt neben „4 Blocks“, „Dark“ und „Weinberg“ zu den besten deutschen TV-Serien der letzten Jahre. Im Pay-TV, wo ich sie gesehen haben, soll „Babylon Berlin“ ein Renner gewesen sein. Heute ist die 16-teilige Serie (Staffel 1+2), die schon in meisten Länder Europas und nach Nordamerika lizensiert wurde, in der ARD gestartet.

Babylon Berlin ist eine deutsche Dramaserie, die auf der Gereon-Rath-Buchreihe von Volker Kutscher basiert. Als treibende Kraft stehen Tom Tykwer und Stefan Arndt hinter dem Projekt, das im Berlin der 1920er Jahren angesiedelt ist und von einem Ermittler aus Köln erzählt, der in das Leben einer Großstadt eintaucht, die sich im ständigen Wandel befindet.

Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries sind für Regie und Drehbuch verantwortlich. Darsteller sind u.a. Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth, Matthias Brandt, Fritzi Haberlandt, Leonie Benesch, Lars Eidinger, Severija JanuÅ¡auskaitÄ—, MiÅ¡el Matičević, Karl Markovics, Hannah Herzsprung.

Heute wurden in der ARD zur besten „Tatort“-Prime Time, also um 20.15 Uhr gleich die ersten drei Folgen ausgestrahlt. Die Serie wird Donnerstags vom 04. Oktober bis zum 08. November mit jeweils zwei weiteren Folgen fortgesetzt. Online könnt ihr bereits die komplette Erste Staffel (Folge 1-8) sehen. Sehenswert.

PS: Die dritte Staffel wurde bereits bestätigt.

Babylon Berlin (Trailer)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Haldern Pop Festival x Other Voices im gemeinsamen Live-Stream

Durch die tägliche Erinnerung an die globale Erkrankung einer Pandemie, Rechtsruck in vielen Nationen, wirtschaftliche und politische Extreme, die unsere Gesellschaften immer mehr auseinander...