Start Musik Antilopen Gang – Zwei neue Songs, zwei neue Videos!

Antilopen Gang – Zwei neue Songs, zwei neue Videos!

Die Antilopen Gang wird häufig ausschließlich mit dem anti-akademischen Track Fick die Uni assoziiert, was dem Trio nicht ganz schmeckt („Ein Segen und ein Fluch. Eher ein Fluch.“), denn seitdem gab es allerhand gute Releases, die aber von der breiten Masse unbeachtet blieben.

Als nächstes steht das Album „Aversion“ (R: 07.11.2014) an, von dem die Videos zu den ersten beiden Auskopplungen ganz frisch aus dem Schneideraum kommen. „Outlaws“ ist mit diversen Punchlines gespickt: „Sollen Journalisten, die von uns seit Jahren nix wissen wollen, weiter Chauvinisten pushen, die ich niemals featuren würde. Danger Dan, ich bin ein Verlierer mit Würde.“ oder „Deutschrap muss sterben, damit wir leben können.“ Ein Track, wie eine Mischung aus psychotherapeutischer Aufarbeitung und Amoklauf.
Ähnlich geht man da bei „Beate Zschäpe hört U2“ zu Werke. Da wird der german Lifestyle, der sich von Privatfernsehen und schlechter Musik ernährt und gegen Einwanderung herzieht, aufs Korn genommen. Stilecht in einem Terrorgruppe Shirt.

Antilopen Gang „Outlaws“ Video

Antilopen Gang „Beate Zschäpe hört U2“ Video

Wer noch mehr Meinung will, darf sich außerdem das Interview mit 16 Bars anschauen: