Start Musik All eyes on: „Girls“ von C‘est Karma

All eyes on: „Girls“ von C‘est Karma

C’est Karma / Credit: Léa Giordano

Pünktlich zum Internationalen Frauentag am Sonntag, 8. März veröffentlicht die luxemburgische Künstlerin ihren neuen Song „Girls“. Klare Botschaft des Videos: Jeder Körper ist gut so wie er ist – auch jenseits von Schönheitsnormen und gesellschaftlicher Ansprüche. Frauen sind stark und schön und müssen sich nicht verstecken, wenn sie nicht dem Ideal entsprechen. Dass Frauen auch im Jahr 2020 immer noch alltäglich unterdrückt werden, die Erfahrung kennt die Sängerin zu gut:

„Man hat mir immer gesagt, dass ich alles machen kann was ich mir wünsche. Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir mein Geschlecht dabei im Weg steht, dass ich für Sachen kämpfen muss, weil ich eine Frau bin.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die 18-jährige C‘est Karma gewann schon 2018 den Luxemburg Music Award als Best Upcoming Female Artist. Jetzt kommt sie auf Tour.

C‘est Karma Live

07.03. LUX-Luxemburg, Women’s Strike Night @ Rotondes
31.03. UK-London, Camden Assembly*
01.04. LUX-Luxemburg, De Gudde Wellen*
02.04. B-Brüssel, L’accroche*
03.04. DE-Berlin, ACUD macht NEU*
06.04. DE-München, Heppel & Ettlich*
07.04. CH-Zürich, Dynamo Werk 21*
08.04. DE-Köln, die wohngemeinschaft*
09.04. DE-Hamburg, Hebebühne*
25.04. SK-Bratislava, Sharpe Festival
02.05. UK-Liverpool. Liverpool Sound City
23.05. DE-Hamburg, Hamburg Harbour Festival
18.07. LUX-Echternach, Echterlive Festival

*The Present Is Female Tour mit Meimuna + Anna Erhard

Helen
ist anzutreffen auf dem Konzert in deiner Nähe.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt