StartFilm & TVA Short Story Of Moria - Joko & Klaas nutzen Sendezeit...

A Short Story Of Moria – Joko & Klaas nutzen Sendezeit für Film über erschütternde Zustände auf Lesbos

Mit „A Short Story Of Moria“ zeigen Joko und Klaas einen Film über die Zustände im Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos, die kaum zu ertragen sind. Sie zeigen schlimme Zustände vor dem Brand in Moria – und noch schlimmere danach.

„A Short Story of Moria“ endet mit einer Schrifttafel: „Ist das Europa?“ Nein, meines sicher nicht.

Am 8. September ist ein Feuer in Moria ausgebrochen. Seit dem Feuer haben sich für die dort untergebrachten 13.000 Menschen die ohnehin schon schrecklichen, unwürdigen Lebensumstände dramatisch verschlechtert.
Bereits vor dem Brand standen wir mit Bewohner*innen und Helfer*innen des Camps in Kontakt, um für diese 15min zu recherchieren.
So haben wir auch Milad kennen gelernt. Er ist 21 Jahre alt und wohnt seit Januar in Moria. Er hat uns per Video-Call seine Geschichte erzählt. Vielleicht können diese 15min ein Stück dazu beitragen, dass zukünftig mehr Menschen Bescheid wissen, wenn man den Begriff Moria hört oder liest.

Das ist „A short story of Moria”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt