Start Musik A Place to Bury Strangers: Neuer Song, Albumankündigung und Tourdaten

A Place to Bury Strangers: Neuer Song, Albumankündigung und Tourdaten

aplacetoburystrangers_transfixiation

Jawollja! Die New Yorker A Place to Bury Strangers hauen mit „Straight“ den ersten Song ihres neuen Albums Transfixiation raus, das am 17. Februar erscheint. Das Ding kracht wie bolle und macht Laune auf den Nachfolger zu Worship aus dem Jahr 2012. Das Album wurde by Death by Audio in Brooklyn aufgenommen, einem alten Fabrikgebäude, das sowohl eine Konzertvenue, Aufnahmestudios, den Club Glasslands und die gleichnamige, von der Band gegründete Firma für Effektgeräte beherbergt. Leider wird die Location in wenigen Tag dicht gemacht, da sich die Vice das Gebäude unter den Nagel gerissen hat, um dort einzuziehen.

Ich habe A Place to Bury Strangers vor einigen Wochen im Rahmen der CMJ im New Yorker Rough Trade Store gesehen. Während die Band vor ihnen spielte, haben die Jungs am anderen Ende der Halle ihr Set aufgebaut und den Laden anschließend, umringt vom Publikum, derbst auseinander genommen. Im April kommen die Jungs für 4 Shows nach Deutschland. Vormerken!

19.4.2015 München – Strom
21.4.2015 Berlin – Lido
22.4.2015 Köln – Underground
27.4.2015 Hamburg – Hafenklang