Start Art & Design 805 Million Names - Zlatan Ibrahimović für das World Food Programme

805 Million Names – Zlatan Ibrahimović für das World Food Programme

Am 14. Februar 2015 spielte Paris Saint-German mit Stürmerstar Zlatan Ibrahimović gegen Caen im Parc des Princes. Für die meisten Spieler war dieses Spiel nur gewöhnliches Ligaspiel. Für Zlatan Ibrahimović aber war dieses Spiel ein ganz besonderes Spiel, denn in diesem Spiel wollte auf er auf 805 Millionen Menschen in der Welt hinweisen, die nicht genug zum Essen haben.

Unter seinem Trikot trug er 50 neue Namen auf seiner Haut tätowiert. Namen von Menschen die hungern. Und die zeigte er eindrucksvoll, als er im Torjubel sein Trikot auszog.

Die Kampagne hinter der Aktion heißt „805 Million Names“, mit dem das Welternährungsprogramm (WFP) auf den Hunger in der Welt aufmerksam machen will.

Video: 805 Million Names – Zlatan Ibrahimović

Der Clip zur Aktion inklusive der Aufnahmen vom Spiel geht auch dank der Musik von Sigur Ros Sänger Jónsi (der Track heißt „Tornado“) förmlich unter die Haut und hat bei mir eine Gänsehaut erzeugt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Informationen und wie man das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen und Zlatan Ibrahimović im Kampf gegen den Hunger unterstützen kann, findet man auf http://WFP.org/805millionnames.

PS: Die Tattoos sind nicht permanent.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Doku-Tipp: RECHTS. DEUTSCH. RADIKAL.

Für ProSieben hat Journalist Thilo Mischke in den vergangenen 18 Monaten innerhalb rechter Netzwerke recherchiert und Anhänger verschiedener rechter und rechtsextremer Gruppierungen getroffen. Die...

„I Am Greta“ – Film über Greta Thunbergs Kampf für den Klimaschutz

Von der Schülerin in nur wenigen Monaten zur international bekannte Klimaaktivistin: GretaThunberg ist die Ikone der weltweiten Klimaschutz-Bewegung. Mit 15 startete sie in Stockholm...

Bright Eyes Tiny Desk (Home) Concert

Bringt Eyes sind zurück und haben ein Tiny Desk (Home) Concert aus Omaha und L.A. eingespielt. Setlist: Mariana Trench Pan and Broom "Persona Non Grata Shell Games https://www.youtube.com/watch?v=HJvIQv9xZqg