Start Musik Alexis Hadefi: Virtuos an der Gitarre gedreht

Alexis Hadefi: Virtuos an der Gitarre gedreht

Alexis_Hadefi-Passionflower-Gitarre

Schon extrem, was alles mit einer Gitarre möglich ist. Alexis Hadefi erteilt uns in dieser Hinsicht eine besondere Lektion – mit seinem mehr als extravaganten Cover des Titels „Passionflower“ aus der Feder des britischen Singer-Songwriters Jon Gomm. Er benutzt dabei einfach mal die Mechaniken (die Drehteile am Kopf des Instruments) um Melodien zu erzeugen und den Körper der Gitarre, um Percussions zu imitieren. Ich find“™s genial. Auch wenn das Video schon etwas älter ist, kursiert es gerade wieder auf Facebook:


Hier kommt auch noch das Original von Jon Gomm:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Danke, Daniel!)

Theresa
Exil-Pfälzerin und Journalistin in Hamburg/St. Pauli.

Beliebt

Kanye West kündigt Präsidentschaftskandidatur an

https://www.youtube.com/watch?v=-PfE1rQvznI Jesus, der frischgebackene Yeezy-Sneaker-Milliardär Kanye West will wieder für die US-Präsidentschaft kandidieren. In der Vergangenheit hatte er sich als Trumps Unterstützer positioniert. Doch nun...

Der Penny-Markt auf St. Pauli: Eine Kult-Reportage und ihre prominenten Fans

Über zehn Millionen Klicks auf YouTube und eine Fan-Gemeinde auf Instagram: Die Penny-Markt-Reportagen von Spiegel TV von 2007 sind Kult geworden. Nun hat Spiegel...

Video des Tages: Disclosure, Aminé, slowthai – My High

Man könnte meinen, dass das was der arme Typ auf der Trage erlebt, sinnbildlich für 2020 steht. So ein krankes Musikvideo. https://www.youtube.com/watch?v=LKVazT09YQI