Ein Video mit dem Titel „Die über uns und unsere Gesellschaft“ von und mit Partei Kanzlerkandidat Serdar Somuncu geht gerade viral. Der Clip ist ein Ausschnitt aus Serdars schon etwas älterem Programm „H2 Universe – Die Machtergreifung“ und Serdar greift das Thema Angst und die Folgen auf. Serdar Fann kennen den Clip so oder ähnlich schon, aber hey, auch heute ist die Kernaussage leider immer noch zutreffend. Sehenswert.

(Hinweis: Die theatralische Klaviermusik im Hintergrund geht leider gar nicht, wissen wir. Via Serdar Somuncu)

Serdar Somuncu hat gerade übrigens Stress mit dem WDR wegen. In einem schon etwas älteren Video mit einem Interview, in der auch der Name einer WDR-Redakteurin fiel, nannte Somuncu die Programm-Verantwortlichen des Senders „Arschlöcher“ und eine „Keimzelle des Faschismus“. Dafür wird er nun von einer Redakteurin verklagt. Ab 1:30:00:

(Das Video wurde auf YouTube entfernt.)

Seine Erklärung auf Facebook hat er – wie nahezu alle anderen Inhalte inzwischen auch – gelöscht. Zensur ist das Stichwort.

  • Ich seh nix

    • Hm, alles zensiert inzwischen.

      • Hallo Marc, Ich hatte gestern bemerkt, das das Video vom Vortag auch verschwunden war, Facebook ist sicherer ;) ausserdem gibt es immer Leute die es auf Youtube wieder hochladen du kannst es aber auch selber hosten ;)