Das Rest in Peace Festival 2016 hat kurz vor Jahresende leider erneut sein Lineup erweitert: George Michael ist tot. Der britische Popstar und frühere Wham!-Sänger verstarb mit nur 53 Jahren in Oxfordshire. Michael ist „während der Weihnachtstage zu Hause friedlich entschlafen“, berichtete die Agentur PA in der Nacht zum Montag unter Berufung auf Michaels Publizisten.

George Michael, den die jüngere Generation vermutlich nur noch durch den Wham!-Hit „Last Christmas“ kennt, konnte auch solo Ende der 80er und Anfang der 90er beachtliche Erfolge feiern. Er hat tolle Pop-Alben mit einer prise Soul veröffentlicht. Eine dieses Alben war Faith mit Hits wie dem Titeltrack und dem funky Track I Want Your Sex. Die Liste seiner Hits ist lang und wir werden die Tage sicherlich noch mit dem einem oder anderen Mix an George Michael erinnern.

Thank you for the music and rest in peace George Michael!