Start Anzeige Wie Duracell das Weihnachtsfest in Berlin rettete #DuracellXMAS

Wie Duracell das Weihnachtsfest in Berlin rettete #DuracellXMAS

Weihnachten ist das Fest der Familie. Generationen kommen zusammen, essen, feiern und tauschen Geschenke aus. Die besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den Kindern. Denn was gibt es Schöneres unter‘m Weihnachtsbaum als strahlende Kinderaugen? Soweit so gut in der Theorie, aber wer kennt nicht die Situation: Keine Batterien für die neuen Spielzeuge! Entweder enthielten die verschenkten Spielzeuge nicht wie erwartet Batterien, oder die Batterien wurden einfach im Stress der Feiertagsvorbereitungen einfach vergessen, die Batterien zu kaufen.

Es gibt wohl kaum jemand, der nicht schon einmal selbst in dieser Situation an Heiligabend gewesen ist, entweder als Beschenkter oder als Schenkender. Ein echtes Weihnachtsdrama für alle Beteiligten, denn ein Heiligabend ohne Batterien kann lang werden.

In diesem Jahr wurde in Berlin das Weihnachtsfest jedoch von Duracell gerettet. Duracell, der führende Hersteller von hochleistungsfähigen Alkaline Batterien, Spezialzellen, und Akkus und Rossmann retteten gemeinsam mit dem Duracell XMAS Express zahlreichen Familien in der Hauptstadt das Weihnachtsfest. Zwei Tage lang, am 24. und 25. Dezember wurde verzweifelten Eltern aus der Patsche geholfen und den Spielzeugen unter dem Weihnachtsbaum frisches Leben eingehaucht. Über eine extra eingerichtete Hotline konnten die passenden Spielzeugretter zwischen 10-20 Uhr an beiden Weihnachtstagen bestellt werden.

Geliefert wurden die kostenlosen und dringend benötigten Batterien vom Duracell-Hasen höchst persönlich direkt nach Hause. Bis in die späten Abendstunden waren die Hasen mit den XMAS EXPRESS-Trucks im gesamten Berliner Stadtgebiet unterwegs. So konnte in vielen Familien die Bescherung wie geplant stattfinden und Weihnachten gerettet werden.

Die Kamera war bei der Aktion auch dabei. Seht wie bei vielen Familien Weihnachten hier oder bei Facebook gerettet werden konnte. Strahlende Kinderaugen garantiert:

Mit freundlicher Unterstützung von Duracell.

Folge Testspiel auf Facebook und Instagram.