Start Anzeige SEAT MUSICATHON – Die Gewinner des SEAT MUSICATHONs in Barcelona

SEAT MUSICATHON – Die Gewinner des SEAT MUSICATHONs in Barcelona

seat_musicathon_barcelona_1

SEAT sucht ein neues Soundlogo, und um dieses zu finden, hat SEAT den SEAT MUSICATHON ins Leben gerufen. Die erste Phase des Wettbewerbs zog 1.185 Bewerber aus sieben Ländern an, die insgesamt 1.924 neue Musikkompositionen einreichten. Aus ihnen wählte SEAT die besten 14 Teilnehmer für das Musicathon Finale Anfang Mai in Berlin aus. Mit ihren dort produzierten Musikstücken konnten sich Ariadna Castellano aus Spanien, Tomm Zeskel aus Italien und Christian Wiercimok aus Deutschland durchsetzen. Die drei Gewinner wurden je mit 2.000 € Preisgeld belohnt und Anfang Juli von SEAT für ein Wochenende nach Barcelona eingeladen.

Die am Mittelmeer gelegene Hauptstadt Kataloniens und Heimatstadt von SEAT ist ja an sich schon immer eine Reise wert. SEAT hielt für die drei sympathischen Gewinner jedoch noch ein paar ganz besondere Programmpunkte parat, die sie sicherlich nicht vergessen werden. Im Rahmen des Besuchs des SEAT Werks lernten die Musikbegeisterten das Akustik Team von SEAT kennen und nahmen an einem Sound Marken Workshop teil. Bei dem Aufwand den Automobilhersteller heute in das Sounddesign ihrer Fahrzeuge stecken, war dies bestimmt super spannend und interessant.

Von dem Wochenende in Barcelona gibt es auch ein schönes Video mit Impressionen aus der Stadt und vom Werk. Christian Wiercimok aus Köln trägt übrigens ein freshes Beastie Boys Shirt in dem Clip.

Auf ihrer Tour durch das Werk nahmen die Gewinner auch noch jede Menge Infos zur Marke SEAT und zur Philosophie des Brands mit, die sie sicherlich auf ihrer nächsten Musikreise mit SEAT gut gebrauchen können. Ende Oktober geht es für die drei zusammen mit den professionellen Sounddesignern von SEAT zur Soundlogo Entwicklung in ein bekanntes Tonstudio nach L.A..

seat_musicathon_barcelona_2

seat_musicathon_barcelona_4

seat_musicathon_barcelona_3

Mit freundlicher Unterstützung von SEAT.