Start Art & Design Prisma App - Kunstfilter und Effekte für Deine Fotos und Instagram

Prisma App – Kunstfilter und Effekte für Deine Fotos und Instagram

prisma_ios_app
Mit der Primas App Fotos in Kunstwerke verwandeln

Kaum eine andere App jagt gerade so durch meine Facebook- und Instagram-Timeline wie die Prisma-App des russischen Anbieter MAIL.ru. Die Filter der neuen App verwandeln Fotos in die unterschiedlichsten Gemälde, Zeichnungen oder Kunstgraphiken. Im App-Store von Apple ist es derzeit die beliebteste App zum Bearbeiten von Fotos.

Die App ist mehr als einfach zu bedienen: Foto schießen oder aus der Mediathek wählen, ggf. noch croppen oder rotieren, Filter auswählen und nach der Bearbeitung noch verstärken oder abschwächen. Im Anschluss kann das fertig bearbeitete Bild mit Prisma-Wasserzeichen gespeichert und direkt bei Instagram oder Facebook hochgeladen oder anderweitig verschickt werden. Apropos Wasserzeichen: Das Wasserzeichen lässt sich übrigens ganz einfach in den Einstellungen der App deaktivieren.

Die Fotos werden dabei nicht wie herkömmlich auf dem Smartphone verarbeitet, sondern werden in der Cloud des Appanbieter übernommen.

Hier gibt es die kostenlose Prisma-App für iPhone und iPad. Noch im Juli soll es eine Version für Android-Smartphones folgen.

Für das Bild aus dem Hamburger Hafen habe ich einige der Filter ausprobiert. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mir die Filter (insbesondere Dreams) jetzt schon übergesehen habe. Wie gefallen euch die Effekte und glaubt ihr, dass ihr die App länger nutzen werdet?

Datei 10.07.16, 20 48 41
Prisma Filter Heisenberg

Datei 10.07.16, 20 48 18
Prisma Filter #FollowMeTo

Datei 10.07.16, 20 47 38
Prisma Filter Paper art

Datei 10.07.16, 20 47 05
Prisma Filter Coloured Sky

Datei 10.07.16, 20 46 36
Prisma Filter Electric

Datei 10.07.16, 20 46 11
Prisma Filter Roy

Datei 10.07.16, 20 45 35
Prisma Filter Ice Cream

Datei 10.07.16, 20 44 59
Prisma Filter Robots

Datei 10.07.16, 20 44 09
Prisma Filter Dreams

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Neuste

Ticketverlosung: Antilopen Gang Festspiele

Zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Abbruch Abruch“ diesen Freitag lädt die Antilopen Gang am Donnerstag in der Kantine am Berghain in Berlin zum großen...