Start Art & Design Picasa-Bilder bei Flickr hochladen

Picasa-Bilder bei Flickr hochladen

Flickr + Picasa

Dank eines Beitrags im GoogleWatchBlog habe ich erfahren, wie man Googles Picasa, womit ich schon seit längerem meine Bilder lokal organisiere, und Flickr ganz einfach miteinander verbindet. Und zwar nutzt man einfach nur die post-by-e-mail-Funktion von Flickr und die Send-per-email-Funktion von Picasa.

Zurück aus dem Urlaub auf den Lofoten (Nord-Norwegen) und um mehr als 1000 Bilder reicher, werde ich nun beginnen meinen leeren Flickr-Account mit ausgewählten Urlaubsbildern zu füttern. Die Ergebnisse seht Ihr dann in Kürze hier und auf Flickr.

Update:
Für den Upload eines einzelnen Bildes eignet sich die Funktion recht gut. Bei mehreren Bilder hatte ich Schwierigkeiten, so dass ich dann doch das Upload-Tool von Flickr, den Flickr Uploadr verwendet habe.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

The Roots teilen „Black Lives Matter“ Mix

Lange bevor "Black Lives Matter" eine Bewegung war, war Funk und Soul Musik politisch und auch Ausdruck des afroamerikanischen Bewusstseins. Und so waren diese...

Maeckes teilt „ILLUSION“ Konzertfilm

Maeckes teilt auf YouTube den "The World's Greatest kleinteiliger Konzertfilm", gredeht auf seine 2017er Tour. Gedreht schon 2017 auf Maeckes' Tour zwischen Tilt und...