Start Anzeige Penny ruft die Zeit der Versöhnung aus

Penny ruft die Zeit der Versöhnung aus

Ja, wir wollen es eigentlich noch nicht wahrhaben, aber in sechs Wochen ist bereits Heiligabend und in Kürze finden sicherlich schon die ersten Weihnachtsfeiern statt.

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der emotionalen Kampagnen und Werbespots. Gerade Handelsfirmen begleiten das Weihnachtsfest mit außergewöhnlichen Maßnahmen und besonders rührenden Filmen. Den Anfang macht in diesem Jahr PENNY und mit dem zweiminütigen Film “Der Weg” setzt das Unternehmen die Messlatte hoch an.

Anstatt dem Weihnachtsfest mit Kommerz oder Konkurrenz zu begegnen, illustriert “Der Weg” wie weit der Weg manchmal sein kann, um nach einem Streit den ersten Schritt zur Versöhnung zu machen. Und in der Tat, Weihnachten gehört jedes Jahr aufs Neue zu den Tagen, an denen Streit und Gewalttätigkeiten in der Familie besonders häufig vorkommen. Der Claim “Zeit sich zu versöhnen” spiegelt das Anliegen von Penny wider, sowohl Nahversorger zu sein als auch Gemeinschaft zu fördern, aber seht selbst. Das ganze geschieht in “Der Weg” mit großen Bildern, die am Ende ihre Wirkung nicht verfehlen, aber seht selbst.

Passend zum Film könnt ihr auf www.penny.de/versoehnung selbst eine Versöhnung einleiten, denn natürlich ist die Weihnachtszeit auch die perfekte Zeit, sich mit jemanden zu versöhnen. Auf der Website habt ihr vom 09.11.-03.12.2017 die Chance, einen von 4.500 Versöhnungsweinen zu gewinnen, die man nur zu zweit trinken kann.

Die Gewinner bekommen eine Flasche Dornfelder-Merlot mit einem Zahlenschloss und dem dazu passenden Zahlencode zugeschickt. Diese Weinflasche ist vorfrankiert und kann vom Gewinner an eine Person geschickt werden, mit der sie sich versöhnen möchte. Die andere Person erhält den Versöhnungswein per Post mit dem Hinweis, dass sich der Initiator der Aktion versöhnen möchte. Geöffnet werden kann die Flasche nur mit dem Code, den ausschließlich der Absender kennt. Beide Personen können sich so bei einem gemeinsamen Glas Wein versöhnen. Super Idee.

Mit freundlicher Unterstützung von Penny.

Folge Testspiel auf Facebook und Instagram.