StartAnzeigeMit Skyy Vodka "Eine Generation weiter" denken (Sponsored Video)

Mit Skyy Vodka „Eine Generation weiter“ denken (Sponsored Video)

Dass das Internet große Bereiche unseres Lebens verändert hat, muss man dem durchschnittlichen Testspiel-Leser nicht erst erklären. Wir lieben es, rasch und unkompliziert Musik, Meinungen oder Informationen teilen zu können. Manchmal hat diese schnelle (und oft auch anonyme) Art der Kommunikation jedoch auch ihre Tücken und es weckt sich das Bedürfnis, einfach abzuschalten und ein bisschen Zeit in der Realität zu verbringen.

Bars, Clubs und Cafés sind Orte, an denen man sein Smartphone eigentlich immer guten Gewissens stecken lassen kann – und es doch immer seltener tut. Statt die Atmosphäre zu genießen oder sich auf sein Gegenüber einzulassen, beschäftigen wir uns lieber mit WhatsApp, Facebook und den anderen üblichen Verdächtigen. Dieses permanente Onlinesein ist eine Schwäche unserer Generation; für Skyy Vodka Grund genug, „eine Generation weiter“ zu denken.

Die Marke wagt mit ihrer aktuellen Kampagne den Bruch mit Konventionen und Gepflogenheiten, die sich längst in unser alltägliches Leben eingeschlichen haben. Gemeinsam mit Regisseur Kim Jacobsen präsentiert Skyy Vodka Clips auf Youtube, die augenzwinkernd zum Denken anregen: Sollten wir statt Tinder nicht einfach mal wieder auf das Gespräch in der Bar setzen? Uns wirklich ein Bild von der realen Person machen, und nicht nur von ihrem Facebookprofil?

Der Verlust realer Kommunikation führt leider auch immer häufiger dazu, dass ein Gespür für korrektes Verhalten verloren geht. Das fängt bei Kleinigkeiten an, wie dem Barkeeper Trinkgeld zu zahlen. Genau hier setzt die Kampagne von Skyy Vodka an: Statt erhobenem Zeigefinger gibt es jedoch humorvolle Slogans wie „Investiere in moderne Kunst“. Gemeint ist damit natürlich kein Picasso, sondern der Cocktail, der vor dir steht, bzw. der Barkeeper, der das kleine Kunstwerk für dich zubereitet hat.

Schön zu sehen, dass sich eine Marke mal dieses Themas annimmt und eine Lanze dafür bricht, das ordentliches Benehmen im Nachtleben nicht gleich mit Spießigkeit zu tun haben muss.

Mit freundlicher Unterstützung von Skyy Vodka.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt