StartAnzeigeDer Mannschaft-WHOPPER von Burger King mit Zutaten gewachsen auf heiligem Wembley-Rasen

Der Mannschaft-WHOPPER von Burger King mit Zutaten gewachsen auf heiligem Wembley-Rasen

Am Freitag beginnt die Fußball Europameisterschaft der Herren in Frankreich. Pünktlich zu EM 2016 gibt es viele Kampagnen die mit Thema Fußball, EM und natürlich auch mit unseren Emotionen spielen. Die Idee der Burger KingKampagne zum Mannschafts-WHOPPER sticht hervor und gefällt mir wirklich sehr. Zu gern wäre ich beim Pitch der Agentur dabei gewesen. Darauf muss man erstmal kommen. Hut ab.

20 Jahre ist es her, dass Deutschland im legendären Wembley-Stadion in London die tschechische Mannschaft mit 2:1 besiegte und Europameister wurde. Burger King sicherte sich Stück des original Wembley-Rasens und lässt auf ihm Zutaten für 96 limitierte Mannschafts-WHOPPER wachsen. Hierfür musste BK Dave Davies ausfindig machen, den Mann, der den Wembley- Rasen einst kaufte und nunmehr seit 14 Jahren wie einen Schatz hütet. Der leidenschaftliche Fußball-Fan und Wembley-Rasen-Besitzer trennte sich von 25 m² des historischen Grüns, damit Burger King den Sieger-Spirit von England nach Deutschland transportieren konnte. Die Geschichte erzählt Burger King im 3 Minuten langen Werbeclip. Mit dabei: Ex-Nationalspieler Thomas Helmer, der 1996 im Wembley-Stadion mit auf dem Platz stand, Moderator Wolf-Dieter Poschmann sowie die YouTube-Stars KSFreakWhatelse und KrappiWhatelse, aber seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um in den Genuss eines dieser Mannschafts-WHOPPER zu gelangen, müsst ihr nur eure eigene Jubelpose fotografisch festhalten und über die Website www.mannschaftswhopper.de einsenden. Mit etwas Glück habt ihr die Möglichkeit, einen der 96 Mannschafts-WHOPPER am 21. Juni 2016 in Berlin zu probieren. Mit dem Hashtag #mannschaftswhopper haben alle Teilnehmer darüber hinaus auch die Chance, sich einen Teil des Original Wembley-Rasens zu sichern.

Bilder aus dem Clip „Der Mannschafts-WHOPPER“:

Mit freundlicher Unterstützung von Burger King.
Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt