StartAnzeigeKLM ist eine Airline (Werbung)

KLM ist eine Airline (Werbung)

Wir unterbrechen das Programm kurz für eine notwendige Werbeunterbrechung, denn obwohl KLM Royal Dutch Airlines fast 100 Jahre alt ist, gibt es immer noch Menschen in Deutschland, die glauben, sie sei eine Bank, eine Radiostation oder ein Restaurant.

KLM Radio

Glaubt ihr nicht? Doch! Die Frage „Was ist KLM?“ konnte gerade einmal etwas mehr als die Hälfte der Deutschen richtig beantworten. 46 Prozent wussten die Antwort nicht. Um das zu ändern, hat KLM nun eine innovative Kampagne gestartet und sich für ein paar Tage in das verwandelt, wofür die Leute sie halten: in eine Bank, eine Radiostation und ein Restaurant.

Mit dieser unkonventionellen Aufklärung hat KLM die Grenzen der traditionellen Werbung überschritten und ist buchstäblich in andere Rollen geschlüpft. So wurde ein KLM-Pop-up-Restaurant eröffnet, ein KLM-Geldautomaten installiert und bei verschiedenen Radiosendern war man „šon air“™, um die Menschen aufzuklären.

In ihrem Pop-up-Restaurant, das dem Innendesign eines Flugzeuges nachempfunden ist, servierte KLM kostenlose Menüs von Bord. Am Geldautomaten konnten die Kunden kein Geld abheben, stattdessen erhielten sie Informationen über KLM und hatten die Chance, Freitickets zu gewinnen. In der Radiostation spielte eine KLM-Band speziell produzierte Songs und die Angebote der Airline wurden in lustige KLM-Nachrichten, -Werbespots und ein -Quiz verpackt.

Die Reaktionen der überraschten Leute, die das KLM-Restaurant besuchten oder sich dem KLM-Geldautomaten näherten, wurden aufgenommen und in Form von Fotos und Videospots in die Kampagne „KLM – Wir sind eine Airline“ verpackt. Seht hier den lustigen Clip zur Kampagne.

PS: KLM bietet übrigens auch in der Economy class eine umfassende Auswahl an warmen und kalten Getränken wie Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken, Wein, Bier und Kaffee oder Tee. Abhängig von der Abflugzeit und der Flugdauer wird man zusätzlich noch mit einem kostenlosen Snack oder einem frischen Sandwich oder Wrap verwöhnt.

Mit freundlicher Unterstützung von KLM.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt