Start Sport Kiel.Lauf - Punktlandung zum Zweiten

Kiel.Lauf – Punktlandung zum Zweiten

1:40:17 habe ich für den Halbmarathon in Kiel benötigt. Eine eins-vierzig war die Vorgabe des Trainingsplans. Das nenne ich Punktlandung und das bei dem wirklich harten Streckenprofil in Kiel. Der ein oder andere Höhenmeter ist dabei gewesen. Hätte man uns das vorher gesagt, wir wären nicht angetreten.

Beim Kiel.Lauf muß man für den Halbmarathon zwei Runden zurücklegen. Es geht vom Rathausplatz aus startend an der Kieler Förde entlang Richtung Norden und dann über Kösterallee, Niemannsweg und Beselerallee, Olshausenstraße und Hansastraße in die Schillerstraße und die Fleethörn herunter wieder zum Rathausplatz. So eine Runde ist zunächst flach, dann zäh ansteigend, um schließlich wieder steil über 500 m gen Rathausplatz abzufallen. Für einen norddeutschen Stadtkurs ist die Strecke erstaunlich anspruchsvoll, auch wenn natürlich süddeutsche Bergläufer darüber lachen werden.

Anyway, ich habe es gepackt und wenn das so weitergeht, dann ist mein Ziel, in Berlin unter vier Stunden zu laufen, erreichbar.

Die Strecke an sich, das Wetter, das Publikum und die Organisation sind sehr gut gewesen. 1665 Läufer gingen heute in Kiel über die Halbdistanz.

Das Bild zeigt die eingeladenen Kenianer, die das Rennen unter sich ausgemacht haben.

Kiel.Lauf

Link:
Kiel.Lauf

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Wacken World Wide: Die größte Mixed-Reality-Show aller Zeiten

Eigentlich hätte das Wacken Open Air am 30. Juli starten sollen. Doch bereits im April mussten die Veranstalter des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt auch...

Flight Facilities Forgotten Summer Mix

Flight Facilities versüßen und das sommerliche Aprilwetter mit ihrem Forgotten Summer Mix. https://www.youtube.com/watch?v=jntQd7U0aSk Tracklist: 1. Pogo - Alice 2. Touch Sensitive - Comfortable (feat. Harriet Brown) 3. Breakbot -...

R.I.P. Ennio Morricone – The Best of Ennio Morricone

Die Musik von Ennio Morricone hat mich meine ganze Kindheit über begleitet. Unvergessen sind die Momenten in denen ich mit meinem Vater einen Western...

Ringo Starrs Big Birthday Show zum 80.

Legende! Happy 80th Birthday Ringo! The Big Birthday Show is a Starr-studded charity broadcast with featured performances by Ringo, Paul McCartney, Joe Walsh, Ben Harper...