Start WTF Facebook sperrt PEDIGA

Facebook sperrt PEDIGA

pegida_facebook_gesperrt

Facebook hat offenbar die Pegida-Haupt-Facebook mit der page_id 790669100971515 und der Vanity-URL https://www.facebook.com/pegidaevdresden gelöscht, nachdem sie bereits letzte Woche gesperrt wurde. Über die Sperrung hatte letzt Woche u.a. die Zeit berichtet.

Natürlich wird es durch die Löschung wird nicht weniger „besorgte Bürger“ geben und natürlich wird Pegida auf einer neuen Seite weitermachen (tatsächlich haben sie laut FR bereits eine Ersatz-Seite), dennoch wäre es ein gutes Zeichen von Facebook, wenn die mal damit beginnen den Hass auf ihren Seiten einzudämmen.

Meine „Freunde, denen PEGIDA gefällt“-Abfrage zeigt nun natürlich auch ins Leere.

(via Nerdcore)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Neuste

Ticketverlosung: Antilopen Gang Festspiele

Zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Abbruch Abruch“ diesen Freitag lädt die Antilopen Gang am Donnerstag in der Kantine am Berghain in Berlin zum großen...

Radiohead eröffnen Radiohead Public Library

Mit der Radiohead Public Library haben Radiohead heute ein riesiges Online-Archiv auf Radiohead.com eröffnet. Die Radiohead Public Library enthält umfassendes Material, das nach Alben...