Start Anzeige Die besten Remixe für 2016 – #remixyourlife mit Veltins V+ Remix

Die besten Remixe für 2016 – #remixyourlife mit Veltins V+ Remix

IMG-20160622-WA0000

Meist lohnt es sich, gewohnte Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Veltins V+ Remix, das neue Mischgetränk von Veltins, hat uns dazu inspiriert, mal wieder über unsere Lieblingssongs nachzudenken. Selbst der beste Track läuft schließlich Gefahr, sich nach einer gewissen Zeit einfach totzuhören. Entsprechend erfrischend ist es, wenn plötzlich ein Remix daherkommt und das vermeintlich Bekannte noch mal auf links dreht. Diesen Effekt hatten wir in diesem Jahr schon ein paar Mal, unter anderem als Animal Collective sich den Dylan-Klassiker „Don’t Think Twice, It’s Allright“ schnappten und dem Trennungs-Folk-Song ein vollkommen neues, extrem ausgefallenes, aber perfekt passendes Soundgewand verpassten.

Dieser Remix zeigt auch, dass das Genre längst über die „Tanzbarmachung“ bekannter Tracks hinausgeht. Egal, ob man sich wie Chvrches lediglich Verstärkung in Sachen Gesang sucht, den eigenen ausladenden Psychedelic-Clubsong von Sampling-Exzentriker Oneohtrix Point Never in ein kompaktes Format pressen lässt oder es wie Health macht und den eigenen Song Boys Noize und Empress Of zur stimmlichen wie musikalischen Umgestaltung überlässt: Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, welche Blüten die Remixkultur 2016 bisher getrieben hat, haben wir eine kompakte Playlist für euch aufbereitet, die auch hervorragend fürs gemeinschaftliche Entspannen an milden Sommerabenden geeignet ist. Auch hier könnt ihr gerne mal Neues ausprobieren, zum Beispiel in der Wahl der Getränke: Veltins hat die Mixtur seines
V+ Labels ebenfalls einem Remix unterzogen und zwei neue Sorten kreiert.

Rausgekommen sind V+Remix Citrus und V+Remix Malt, die mit einem Mischverhältnis von 90% Bier – 10% Flavour deutlich bieriger ausfallen als bislang bekannte Bier-Mix-Getränke. In ihrem natürlichen Geschmack funktionieren beide perfekt als sommerliche Erfrischung. Alle Infos dazu findet ihr auch auf der Facebook-Seite.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Veltins.