Start Musik Deutschland ist ein YouTube Entwicklungsland

Deutschland ist ein YouTube Entwicklungsland

Beim YouTube Rewind 2012 Beitrag fiel uns ja schon auf, dass 7 von 10 Videos hierzulande nicht zu sehen sind. Insgesamt sind sogar 61,5% der Top 1000 Videos auf YouTube in Deutschland geblockt, weil YouTube davon ausgeht, dass die Musikrechte „möglicherweise“ bei der Musikverwertungsgesellschaft GEMA liegen. Damit liegt Deutschland mit großem Abstand auf dem 1. Platz, gefolgt von Süd-Sudan (15 Prozent) und dem Vatikanstaat (5 Prozent).

Derweil geht die geht Auseinandersetzung zwischen der GEMA und YouTube in eine neue Runde. Am vergangenen Freitag, hat die GEMA eine Unterlassungsklage gegen Youtube eingereicht. Die GEMA wehrt sich mit der Klage gegen die Sperrbildschirme, die suggerieren würden, dass die GEMA für die Sperrung verantwortlich sei.

Top 10 der Länder mit den meisten gesperrten Videos in der Top 1000

Bildschirmfoto-2013-01-28-um-02.39.13

In der App Weltweite Top 1000 der YouTube-Videos sieht man verkleinert die Vorschaubilder der 1.000 beliebtesten Videos auf YouTube und in welchen Ländern diese gesperrt sind. Abhilfe versprechen Browser-Plugins, wie etwa ProxTube.

(via René)

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Daði og Gagnamagnið – Islands Eurovision Song Contest 2020 Finalteilnehmer

"Ich: Dieser langweilige, witzlose Eurovision Song Contest interessiert mich nicht. Island: Are you sure?" (via Spreeblick) Daði og Gagnamagnið haben es mit "Think About Things" in das...

Video des Tages: The Strokes – Bad Decisions

Nachschlag bei den Strokes: Auf den eher ruhigen und psychedelischen Track "At The Door" folgt nun "Bad Decisions" in alter Strokes-Manier. "as many strokes...

Foals spielen BBC Radio 1 Piano Session

Die Foals haben bei der BBC eine Session am Piano gespielt. I like. Live könnt ihr die Foals in diesem Jahr unter anderem beim Sziget...

Sziget Festival 2020 kündigt erste Acts an & Ticketverlosung!

Mit einer massiven ersten Line-up-Welle kündigt das Sziget Festival 2020 erste Acts an! Unter den insgesamt 80 Acts aus vielen Genres befinden sich u....