Start Anzeige Alle hereingelegt – Scrabble bleibt natürlich Scrabble

Alle hereingelegt – Scrabble bleibt natürlich Scrabble

Sicherlich habt ihr auch mitbekommen, dass der Werbespot  “Scrabble wird zu Buchstaben-YOLO” von Mattel kürzlich für reichlich Gesprächsstoff im Internetz gesorgt hat. Alle sind auf die Botschaft aufgesprungen und alle – wir nicht übrigens –  sind natürlich auf den Z U G aufgesprungen, um ihren schnell S E N F dazu abzugeben. A L L E! Während es für einige als Inspiration diente, um auch andere Spiele auf unterhaltsame Art und Weise in die Jugendsprache zu übersetzen, sorgte es bei den allermeisten Scrabble-Liebhabern doch für ungläubiges Staunen und zum Teil blankes Entsetzen. Vor allem in den sozialen Medien finden sich unzählige Kommentare, Posts und Tweets rund um das Thema.

“Sprache ändert sich. Aber Klassiker bleiben Klassiker – und Scrabble Scrabble!”

Und alle sind auf die Marketing Fuzzis von Mattel (O-Ton Fitti) hereingefallen, denn der 70 Jahre alte Klassiker Scrabble bleibt natürlich Scrabble.  Alles war nur ein Fake, der ganze Spot war nur ein Fake, wie MC Fitti charmant in einem neuen Spot t Tage später auflöst, aber seht selbst.

Hinter der grandiosen Aktion steckten mal wieder DOJO & PRETTY UGLY, die uns damit kurz das Internet verschönert haben. Herrlich.

PS: Das ist der Spot “Scrabble wird zu Buchstaben-YOLO (feat. MC Fitti)”.

Mit freundlicher Unterstützung von Mattel.