Start Anzeige Adobe Remix feat. Klebebande live beim Online Marketing Rockstars Festival

Adobe Remix feat. Klebebande live beim Online Marketing Rockstars Festival

48h_Neukölln_Maskerade
Klebebande “Neukölln Maskerade”

Am 25. und 26. Februar findet in der Hamburg Messe das Online Marketing Rockstars Festival statt. Über 10.000 Besucher kommen dann bereits zum sechsten Mal zusammen, um bei der Mischung aus Konferenz und Festival, die auch das “Rock am Ring” der Online-Marketing-Branche genannt wird, dabei zu sein.

“Adobe Remix”-Aktion

Premium Partner der Online Marketing Rockstars 2016 ist erneut Adobe. Im Gepäck hat Adobe die Klebebande aus Berlin, die am Adobe-Stand einen Live Stunt performen werden. Das Tape Art Kollektiv erschafft Kunst mit Klebeband. In ihren Arbeiten beschäftigen sich die drei Berliner überwiegend mit urbanen Motiven und architektonischen Strukturen. Bei Adobe am Stand werden sie mit einer Open-Art-Installation rocken, denn Adobe hat sich als Marke für seine Kreativ-Community geöffnet, die ein wichtiger Teil dessen ist, was die Marke überhaupt ausmacht. und Nur aus buntem Klebeband werden sie Hand an das ikonische “A” (dem Logo von Adobe) legen und ein Makeover kreieren. Das Trio wird das Logo dabei mit seiner ausgefeilten Klebetechnik in einer ganz neuen Dimension inszenieren. Wie genau? Das wird noch nicht verraten. Schaut man sich aber ein paar der Arbeiten des Künstler-Kollektivs an, so verspricht die “Adobe Remix”-Aktion wirklich spannend zu werden.

Tape Mapping Live Performance “Stopa”Video Mapping by Chloe Gorbois Tape Art by Klebebande

Posted by Klebebande Berlin on Freitag, 23. Oktober 2015

Im Rahmen der “Remix Aktion” hat Adobe schon mit Künstler aus aller Welt zusammengearbeitet. Alle durften sie an das Logo ran. Weitere beeindruckende Arbeiten findet ihr bei Behance.

Beim OMR-Festival wird es am Stand von Adobe zusätzlich noch eine “Make it Area” geben, ein kreativer Spielplatz quasi, auf dem junge & alte Kreative zusammenkommen und mit den Adobe Produkten herumspielen können. Wer weiß, vielleicht bekommt  man dort auch ein paar Pro-Tipps für Photoshop oder Lightroom in der Creative Cloud, die ich z.B. permanent im Einsatz habe.

Tony Hawk kommt

Das Lineup und Programm mit Expo, Konferenz und Masterclasses des Festivals bietet einiges. Die Liste der Speaker beim OMR Festival aus dem Marketing-Umfel ist lang und interessant. Am Start sind neben Gründer, Visionären und Professoren auf dem Marketing-Umfeld aber auch – um mal ein paar Namen zu nennen, die wir auch schon im Blog hatten – Skater Legende Tony Hawk, Fotograf Paul Ripke und “Autor & Social Man” Mickey Beisenherz.

Auch musikalisch rockt das Festival

Auch musikalisch dürfte es wieder aufregend werden. Wer schon einmal dabei gewesen ist, wird sich sicherlich fragen, ob und wenn ja welcher Act in der Pause der Konferenz am Freitag auftritt. In den vergangenen Jahren sorgten Das Bo, Jan Delay, Fettes Brot und Deichkind für Rockstar-mäßige Unterhaltung.
Auch das Aftershow-Lineup kann sich sehen und hören lassen: DJ Flashdance a.k.a Jan Delay, Mixwell, Das Bo, Totze & Teute (Beatsteaks) und viele andere sind an Bord.

Wir haben richtig Bock und freuen uns auf das Online Marketing Rockstars Festival und die Klebebande Action bei Adobe.

TapeTree
Klebebande “Tape Tree”
LondonCalling
Klebebande “London Calling”
20130714_Lausanne-(141)
Klebebande “Lausanne”
Mit freundlicher Unterstützung von Adobe.