StartAnzeigeWie eBay Dir hilft, genau die richtigen Weihnachtsgeschenke zu finden (Anzeige)

Wie eBay Dir hilft, genau die richtigen Weihnachtsgeschenke zu finden (Anzeige)

Für Musiclover kann eine Schallplatte genau das richtige Geschenk sein.

Der Weihnachtscountdown läuft: Heute ist bereits der 1. Dezember und nur noch 23 mal schlafen dann ist schon Heiligabend. Eigentlich ist das noch genug Zeit, um alle Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zu besorgen. Eigentlich.

Aber wer kennt sie nicht diese Geschenke auf den letzten Drücker Aktionen mit Schweißausbruch kurz vor Ladenschluss im Kaufhaus? Wir kennen sie nur zu gut. Aber das muss nicht sein, denn das Internet bietet so viele Tipps und Inspirationen rund um das Thema „Schenken“, so dass bei der Geschenksuche eigentlich nichts mehr schief gehen kann.

Wahre Freude oder falsche Freundlichkeit?

Ein bisschen Vorbereitung, Liebe und Freude am Schenken braucht es natürlich schon, aber dann sollte es hoffentlich klappen, so dass sich die Beschenkten am Ende wirklich freuen. Denn wusstest ihr, dass es die Deutschen mit der Ehrlichkeit zum Fest oft nicht so genau nehmen. Eine aktuelle Umfrage im Auftrag von eBay* hat jetzt ergeben:

  • Fast drei Viertel der Deutschen (68,8 Prozent) haben bei der Bescherung schon einmal so getan, als würden sie sich über das Geschenk freuen.
  • Beinahe die Hälfte (44,6 Prozent) der falsch Beschenkten lenkt in dieser Situation vom Geschenk ab und lobt die tolle Idee.
  • 22,6 Prozent bedanken sich besonders überschwänglich.
  • Gerade mal 21 Prozent sagen die Wahrheit. Dabei rücken vor allem die Männer mit der „¨Sprache raus: Knapp jeder vierte (23,3 Prozent) von ihnen äußert die Enttäuschung direkt, während nur 18,6 Prozent der Frauen wahrheitsgetreu reagieren.

Themen, Tipps und Geschenkideen

Geschenke für Klangkünstler und Vinylsammler bei eBay

Die Geschenk-Experten von eBay haben Tipps für die Geschenksuche ermittelt, die euch bei der Geschenksuche helfen. Zusätzlich liefern sie konkrete Geschenkinspirationen für Nerds und Geeks, Puristen und Minimalisten, Yogis und Ayurvedahelden und viele mehr. Besonders angesprochen hat uns natürlich die Kollektion für Klangkünstler und Vinylsammler. Außerdem geben sie noch Tipps, wie ihr wahre Freude noch von falscher Freundlichkeit unterscheiden könnt, aber das bleibt euch hoffentlich erspart, da ihr die richtigen Geschenke findet. In diesem Sinne: Verschenkt an Weihnachten wahre Freude. Tolle Geschenke findet ihr bei eBay.

PS: Außerdem präsentiert eBay vom 1. bis zum 24. Dezember im eBay-Adventskalender jeden Tag tolle Rabatte auf Top-Marken.

*Google Survey im Auftrag von eBay, 1.000 Befragte im Alter zwischen 18 und 65 Jahren in Deutschland, September 2016.
Mit freundlicher Unterstützung von eBay.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt