schland-o-schland

Video: Uwu Lena – Schland o Schland (Satellite Fan-Song WM 2010)

In Musik von Marc12 Kommentare

Die Fußball Weltmeisterschaft steht vor der Tür und die Leute drehen langsam aber sicher durch. Auch Uwu Lena hat das WM-Fieber voll erschwischt. Er covert Uns Lenas Superhit „Satellite“ und verwurstet den Song zu „Schland o Schland“.

Songtext und Song des „Satellite Fan-Song WM 2010“ bekommt ihr auf www.schlandrut.de/ kostenlos als Download.

Im Vergleich zu den „WM-Songs des Schreckens“ von Pocher, Bushido, Atzen, Elton & Co. bei laut.de gefällt mir „Schland o Schland“ sogar richtig gut. Und euch?

Update 1: Video und Website sind down. Die Gründe hat @uwu_lena noch nicht gezwitschert. Uwu Lenas letzter Tweet:

Wir bitten alle (!) Follower und Fans, von Beschimpfungen abzusehen. Es ging uns ums Feiern, nicht um Streit.

Ich vermute, dass es Ärger mit den Rechteinhabern gibt. Hoffentlich kommt „Schland o Schland“ bald wieder zurück.

Update 2:

Moritz Schefers, Videofilmer und einer der Macher des Projektes „Uwu Lena“, sagte am Freitagmittag auf Anfrage unserer Redaktion, die Combo habe ihre Internetseite www.schlandrut.de aus dem Netz nehmen müssen. „Es geht um Rechteprobleme“, sagte der 25-Jährige. Man wolle nun versuchen, sich mit dem Rechteinhaber des Liedes, dem Musikverlag EMI Music Publishing beziehungsweise dessen Anwalt, zu einigen. Derzeit könne Scheffer aber noch nicht sagen, wie es weiter geht – es werde verhandelt.

Quelle: „Schland o Schland“ Uwu-Lena-Combo muss Seite vom Netz nehmen – Ruhr Nachrichten

Update 3: schlandrut.de ist wieder da, Nachrichten für Montag angekündigt.


über den Autor

Marc

Facebook Twitter

Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.