Kindle hin oder her, Testspiel.de verlost ein gedrucktes Buch! Gewinnen könnt ihr ein signiertes Exemplar des Mannheim-Krimis “Die Vergessenen” von Daniel Morawek.
Handlung “Die Vergessenen”
Leonard Kimski, Privatdetektiv und ehemaliger Beamter des Sondereinsatzkommandos, soll für eine wohlhabende Heidelbergerin die verschollenen Mitglieder einer Widerstandsgruppe ausfindig machen, der ihr Mann angehört hatte. Der Auftrag ist ein harter Brocken für Kimski, der Probleme am liebsten mit seinen Fäusten löst. Diesmal hat er es mit einem außergewöhnlich sensiblen Thema zu tun. In den Befragungen mit den Zeitzeugen ist Fingerspitzengefühl und Geduld gefragt. Zwei Tugenden, die ihm nicht leicht fallen.
Sehr zu seinem Unmut kommt er mit seinen Nachforschungen nur langsam voran. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Seine Suche wird lebensgefährlich, als Kimski einen Zusammenhang zwischen seinen Ermittlungen und dem mysteriösen Mord an einem jungen Historiker feststellt. Schnell wird klar, dass er mit seinen Fragen die Geister der Vergangenheit geweckt hat.
Daniel Morawek
Daniel Morawek, Jahrgang 1981, gehört zu einer jungen Generation von Krimiautoren, die frischen Wind in ein lang etabliertes Genre tragen. Seine Texte sind “angenehm frei von gängigen Krimi-Klischees” (Szyllas Lesezeichen) und “durchbrechen die Schemen von 08/15-Krimi-Schmökern” (SWR 2).
Daniel wohnt in Mannheim und arbeitet als freischaffender Schriftsteller, Journalist und Filmemacher. Sein erster Kriminalroman um den Mannheimer Ermittler Leonard Kimski, “Die Partie”, erschien 2008 im Kehl Verlag. Neben neuen Krimiprojekten arbeitet Daniel Morawek zur Zeit an dem Filmprojekt “Verbrecher!”. Außerdem betreibt er “metropolog”, ein Blog über Internetfernsehen. Seine Homepage erreicht ihr unter www.danielmorawek.de.
So könnt ihr gewinnen
Hinterlasst einfach einen Krimi-Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse. Die Verlosung läuft bis einschließlich Sonntag, 11. Oktober 2009.
Solltet ihr übrigens nicht gewinnen, dann könnt ihr “Die Vergessenen” z.B. bei Amazon.de vorbestellen. “Die Partie” ist bereits erhältlich.
Update: Das Gewinnspiel ist beendet und der Zufallsgenerator hat entschieden. “Die Vergessenen” gewinnt steffen (Kommentar Nr. 2). Herzlichen Glückwunsch! @alle: Vielen Dank für eure Teilnahme!




ein krimi ist doch bei dem mistwetter draußen genau das richtige um es sich zuhause gemütlich zu machen :)
RT @testspiel bloggt: Verlosung: Mannheim-Krimi “Die Vergessenen” von Daniel Morawek bit.ly/kqkGq
fuer die laenger werdenden Abende ist ein guter Krimi genau das richtige…
RT @testspiel bloggt: Mannheim-Krimi “Die Vergessenen” von Daniel Morawek bit.ly/kqkGq , Kommi abgeben , LG Oslo :)
Es geht doch nichts über Knabberzeug, einen schön schwarzen Kaffee und einen sehr guten Krimi.
Allen viel Glück.
LG Oslo :)
Ohne Krimi geht der Markus nie ins Bett ….
Ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett, nie ins. Bett, nie ins Bett…
Ich habe die Grippe und liege flach – da käme mir doch so ein schöner Krimi sehr, sehr gelegen!!!
Pingback: Die Vergessenen: Signiertes Exemplar bei testspiel.de gewinnen | Daniel Morawek
Was wär das Leben ohne Krimis – laangweilig
Ich brauche was gegen Langeweile und das hier ist sicher super geeignet
Super, ein neuer Krimi! Her damit!
Ich liebe Krimis, vor allem wenn die grusligen Herbstabende kommen – da macht Lesen wieder Spaß
Krimis sind immer gut.
Ein Buch wäre zur Zeit genau das richtige.
Ich lese gerade den neuen Kluftigen-Krimi “Rauhnacht”, aber der fühlt sich so einsam und würde sich über Gesellschaft freuen ;-)
Da ich momentan nix zum lesen hab würde ich mich über das Buch sehr freuen ;)
Das hört sich interessant an!
Auch die Kritiken lassen ja so einiges hoffen..!
Dank den Eulen habe ich hier her gefunden und das Buch hört sich auch noch super spannend an :-)
……pssssstt….kaufe ein DEEEEE, nein doch nicht schnell weg, da kommt der Gärtner!!!!
Da ich eine große Krimieleserin bin, würde ich mich über dies Buch sehr freuen.
Mal sehen, was kommt :)
… gerade noch geschafft. na dann bin ich mal gespannt, wer gewinnt !
als gebürtiger heidelberger darf ich hier natürlich nicht fehlen
Hoffe der Gärtner ist dies Mal nicht der Mörder…
ich lese gerne Krimis, der würde mir auch gut gefallen.
Das Gewinnspiel ist beendet und der Zufallsgenerator hat entschieden. “Die Vergessenen” gewinnt steffen (Kommentar Nr. 2). Herzlichen Glückwunsch! @alle: Vielen Dank für eure Teilnahme!