StartFilm & TVTrailer: Born To Skate

Trailer: Born To Skate

Born to Skate – Teaser from Skwirral_Media on Vimeo.

Ein Skaterfilm aus Deutschland: „Born To Skate“ ist eine Roadmovie-Dokumentation zweier Freunde auf ihrem letzten gemeinsamen Trip zu den Wurzeln des Skateboardens. „Born to Skate“ ist ab dem 24. September auf Kinotour, ab 08. Oktober 2010 online und als DVD im Handel.

Inhalt:

Sebastian will seine erste große Liebe wieder finden – das Skateboarden, das er nach einer schweren Verletzung praktisch aufgegeben hat. Chris bringt ihn dazu mit einigen der besten Skateboardern zusammen und hilft ihm so, nicht nur sein Trauma zu überwinden, sondern auch dieses alte Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit zurück zu gewinnen, bevor es zu spät ist. Denn nach dieser Reise steht für Sebastian der Alltag des Berufslebens an. […]
Hintergrund:

Auf der Hochschule (für Medien) in Darmstadt lernen sich Christopher Heck und Sebastian Linda kennen. Auf den ersten Blick passen die beiden nicht zusammen, doch sie teilen dieselbe Leidenschaft: das Skateboarden. Als Master und Bachelor anstehen, entschließen sie sich, als Abschlussarbeit gemeinsam ein Roadmovie zu drehen. Nachdem ein erster Schnitt des Filmes fertig war, stellten die Filmemacher einen Trailer ins Internet. So fand das Werk einige Zeit später seinen Weg zu den Produzenten des Films, sodass es nun endlich, ein Jahr nach Abschluss der Dreharbeiten im Rahmen einer exklusiven Kinotour präsentiert werden kann.

Skaterfilme gibt es viele. BORN TO SKATE orientiert sich zwar an der Ästhetik dieses Genre, bietet aber darüber hinaus eine berührende Story und eine Botschaft, die jeder versteht: Die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. So spricht er nicht nur die eingeschworene Skatergemeinschaft an, sondern vermittelt eine Botschaft, in der sich weit mehr Menschen wiederfinden. Ohne richtiges Drehbuch entstand schließlich ein berührender Selbsterfahrungstrip zweier profilneurotischer junger Männer, die sich in einer leistungsorientierten Gesellschaft ihren ganz eigenen Platz schaffen. […]

(Quelle: Presskitt)

http://www.borntoskate.de (via Pixeleye)

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt