elbjazz_festival_foto_by_schwalfenberg
Das ELBJAZZ auf dem Blohm + Voss Gelände (Foto: Joerg Schwalfenberg)

Nach einer kreativen Pause in diesem Jahr ist das ELBJAZZ in 2017 wieder zurück. Wir verlosen Karten.

Das ELBJAZZ Festival hat uns in den vergangenen Jahren immer wieder mit seinem sehr abwechslungsreichen musikalischen Programm irgendwo zwischen Jazz und Pop und tollen Spielorten an der Elbe wie z.B. das Blohm + Voss Gelände überzeugt.

Schon heute steht fest, dass 2017 neben dem Blohm & Voss Gelände auch die Elbphilharmonie das erste Mal als Spielort des ELBJAZZ an Bord sein wird. Besucher des ELBJAZZ Festivals haben damit die Möglichkeit noch ein Konzert in Hamburgs neuem Wahrzeichen in der ersten Jahreshälfte zu erleben, denn die Konzerte in der Elbphilharmonie sind bis Mitte 2017 ausverkauft – außer beim ELBJAZZ (2. + 3. Juni 2017).

An beiden Festivaltagen wird die Elphi, wie sie hier in Hamburg jetzt genannt wird, mit jeweils drei Konzerten bespielt. Ticketkäufer haben Zugang zu einem der Konzerte pro Ticket. Das Line-Up der Künstler in der Elbphilharmonie steht ebenfalls schon fest:

Freitag, 2. Juni:

  • 17.00-19.00 Uhr: Jan Garbarek
  • 21.00-22.00 Uhr: Youn Sun Nah
  • 24.00-01.00 Uhr: Christoph Spangenberg spielt Nirvana

Samstag, 3. Juni:

  • 16.00-17.00 Uhr: Eric Schaefer
  • 19.00-20.00 Uhr: Joshua Redman Trio
  • 22.00-23.00 Uhr: Bernhoft

Alle bisherigen Bestätigungen findet ihr hier. Karten/Tickets für das ELBJAZZ gibt es hier. Los geht’s ab € 55,00 für das Tagesticket am Freitag.

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 x 2-Tagestickets für das ELBJAZZ 2017. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur eine Mail mit Betreff „ELBJAZZ“ bis einschließlich Sonntag, 11. Dezember an gewinnen@testspiel.de senden.

Hier geht’s weiter: Wir waren neulich Backstage in der Elbphilharmonie. Zu unserem Bericht geht es hier entlang.