(Foto: Shervin Lainez)

„Pretty Years“ von der New Yorker Band Cymbals Eat Guitar zählt für mich zu den besten Indie-Rock Alben des vergangenen Jahres. Vermutlich, weil mir bis heute nicht ganz klar ist, wie breiter Gitarren-Rock, krautige Saxofon- und Synths-Sounds und ein latent mitschwingender Springsteen-Vibe so unverkrampft selbstverständlich auf einer Platte zusammen finden können, wie auf „Pretty Years“.

In Kürze kommen Cymbals Eat Guitars für drei Konzerte nach Deutschland, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen werden. Zur Einstimmung empfehlen wir euch daher an dieser Stelle die KEXP Live Session, die die Band letzten Jahres eingespielt haben.

Testspiel präsentiert die Deutschland-Konzerte von Cymbals Eat Guitars

12.02.2017 Köln – Studio 672
13.02.2017 Berlin – Badehaus Szimpla
18.02.2017 Hamburg – Nochtspeicher

Gewinnspiel

Wir verlosen 1×2 Gästenlisteplätze für jedes der Konzerte von Cymbals Eat Guitars. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich eine Mail mit dem Betreff „Cymbals Eat Guitars + eure Wunschstadt“ bis einschließlich Sonntag, den 5. Februar 2017, an gewinnen@testspiel.de senden. Bitte vergesst nicht euren vollständigen Namen und eure Wunschstadt für das Konzert anzugeben.

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.