Throwback Thursday

Start Throwback Thursday

Throwback Thursday – Broken Social Scene „Pacific Theme“

Heute mal ein Throwback Thursday der etwas anderen Art. Irgendwie scheint das mit dem Sommer - zumindest in unserer Region - nicht so richtig...

Woher kommt eigentlich der High Five? – Throwback Thursday der anderen Art

Es ist Throwback Thursday. Wir wollen euch heute allerdings keinen emotionalen Ausflug in den Musikgeschmack der jüngeren Jahre unserer Redaktion präsentieren, sondern stattdessen unnützes,...

Throwback Thursday – More than words

Heute mal was ganz schmusiges. Vor nicht weniger als 25 Jahren landeten Extreme mit "More than words" ihren großen Kuschelrockhit. Extreme - besonders Nuno...

Und dann kam Gnarls Barkley – Throwback Thursday

Frühjahr 2006 - Sommer, Sonne, Abistress. Und dann geschah es: Danger Mouse und CeeLo Green kommen als Gnarls Barkley mit "Crazy" um die Ecke und platzierte...

Everybody move to the back of the bus – Throwback ThursdayDurch

Durch den Rolling Stone Beitrag zu den 100 besten Hip Hop Songs aller Zeiten, wurde ich an den ein oder anderen Track erinnert, der etwas...

New Orders „Blue Monday“ gespielt auf alten Instrumenten von 1930

New Orders "Blue Monday" wurde vor 33 Jahren am 7. März 1983 veröffentlicht und die innovative und elektronische Produktion änderte damals die Pop Musik....

Forever ever? Forever ever? – Throwback Thursday

Wir schreiben das Jahr 2000. OutKast kommt mit Ms. Jackson um die Ecke. Und damit ein Ohrwurm für die Ewigkeit, der wohl die Kopfstimme...

25 Jahre „Losing My Religion“ von R.E.M.

Am 19. Februar 1991 erschien "Losing My Religion" von R.E.M.. "Losing My Religion" war die erste Single vom  "Album Out of Time", das im März 91 erschien.Spätestens mit...

25 Jahre „Unfinished Sympathy“ von Massive Attack

Heute vor 25 Jahren am 11. Februar 1991 ist "Unfinished Sympathy" von Massive Attack erschienen. "Unfinished Sympathy" war die zweite Single-Auskopplung vom ersten Massive...

First Impressions of 2006 – Throwback Thursday

Heute ein nur halb so weiter Salto rückwärts, in den Januar 2006. Etwas mehr als 2 Jahre haben The Strokes gebraucht, um den Nachfolger...

Es ist 1996… – Throwback Thursday

... und das ist 20 Jahre her. ZWANZIG JAHRE! Ich gebe zu, dass ich den Track mindestens 5 Mal im Jahr höre...oder öfter. Mal...

Gold Digger – Throwback Thursday

Krass. Gold Digger von Kanye West feat. Jamie Foxx ist schon mehr als 10 Jahre alt?!? Das ist Grund genug für einen Throwback Thursday...

Throwback Thursday – MTV Hip Hop Open 2000

Das HipHop Open Festival in Stuttgart findet dieses Jahr zum letzten Mal statt. Es ist zu teuer geworden.Das MTV Special zum Open 2000...

Throwback Thursday – A Tribe Called Quest Low End Theory Fernseh Debüt & Update...

David Letterman, der König der Rapper, hatte in den 90ern A Tribe Called Quest zu Gast. Die Jungs stellten ihr legendäres Album The Low...

Throwback Thursday – mama this surely is a dream

Marcy Playground - Sex And Candy Ich hatte mal ein Tape auf dem befand sich nichts anderes als dieser Song. 28mal. Und auf dem Weg...

Beliebt

Instagram

2.414 Abonnenten
Folgen