Interviews

„Wu-Tang ist eine Art zu leben.“ – RZA & Mathematics im Interview

 Zur Veröffentlichung ihrer neuen Platte The Saga Continues, trafen wir uns vor einer Woche mit RZA und Mathematics vom Wu-Tang Clan. In entspannter Atmosphäre...

Childhood im Interview: „Wir haben gefunden, wie wir klingen möchten“

Im August durfte ich für Testspiel das Øyafestivalen in Oslo besuchen. Dort habe ich die Gelegenheit genutzt, um ein Interview mit den sympathischen Jungs...

Alle gegen Alle – Zugezogen Maskulin im Interview

Nach zwei Jahren veröffentlichen Zugezogen Maskulin am 20. Oktober ihr neues Album "Alle gegen Alle". Wir haben Grim104 und Testo vor ein paar Wochen...

Termin aus dem „Nichts“ – Allah-las im Interview

In den meisten Fällen habe ich mit meinen Interviews Glück und Musiker sitzen vor mir, die sich gerne mit mir unterhalten und mit denen...

„Ich bin kein Poetry Slammer, ich war immer ein Rapper“ – Fatoni im Interview

Der Rapper Fatoni hat eine ziemlich erfolgreiche Tour mit seinem neuen Mixtape "Im Modus" hinter sich. Nach 21 zum Teil ausverkauften Konzerten wird Fatoni...

Bonaparte im Video-Interview: Das hat er mit Marteria gemeinsam!

Nach elf Jahren Punk-Zirkus wendet sich Tobias Jundt alias Bonaparte auf „The Return Of Stravinsky Wellington“ dem Minimalismus zu. Sein neues Album klingt entspannt,...

Portugal. The Man im Interview

Von Portugal. The Man bin ich Fan der ersten Stunde. Irgendwann habe ich nicht mehr auf die Uhr geguckt und den Anschluss verloren. Ihr...

An interview with Portugal.The Man

I love Portugal. The Man since their first album "Waiter: You Vultures!" came out back in 2006. Then I kind of lost my feelings...

„Die Ärzte sind Punk!“: Torsun von Egotronic im Interview

Punk lebt seit jeher von Argumenten. Dass Egotronic ihr neues Album deshalb „Keine Argumente!“ genannt haben verwundert, positioniert sich die Band doch seit jeher...

„Wir haben Glück, dass wir so beharrlich waren“ – Jörkk Mechenbier von Love A...

Diesen Freitag (12.5.) erscheint bei Rookie Records “Nichts ist Neu”, das vierte Album von Love A. Eine guter Anlass, um mit Sänger Jörkk mal...

Im Unbekannten Klarheit finden: Hendrik Otremba im Interview

Als Hendrik Otremba in der bahnhofsnahen Trinkhalle Rheine mit seiner Band Messer den zweiten Teil der Tour zu ihrem aktuellen Album "Jalousie" eröffnet, weiß...
wenn der vorhang fällt

„Wenn der Vorhang fällt“ – Kinostart der Hip Hop Doku & Interview mit Filmemacher...

Die Doku „Wenn der Vorhang fällt“ erzählt die Geschichte des deutschen Hip Hop, feierte im Frühjahr 2016 in München auf einem Filmfest Premiere und...

„Ich bin keine nice Klamaukbraut“ – Sookee im Interview

Wer hätte gedacht, dass die doch schon das ein oder andere Jahr aktive Sookee noch mal ein ganz heißes Thema im deutschen Rapzirkus werden...

Joint Bauen ist wie Fahrradfahren: Lommbock-Interview mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz

Wir sitzen mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz im Park Hyatt in der Hamburger City. Stilgerecht lümmeln wir uns in Sofa und Sessel und...

„2017 gibt’s kein neues Album“ – Beach Slang im Interview

James Alex, Sänger und Gitarrist von Beach Slang, ist ein liebenswerter Wuschelkopf, den man stets mit dem gleichen Outfit auf Bühnen und Fotos sieht. Er ist...

Beliebt