Donnerstag, 23.02.2017

Interviews

Interviews

Kill your own pop song – Maurice von Bilderbuch im Interview

Nach unserer Albumkritik zu Magic Life kommt nun der Bilderbuch-Sänger Maurice Ernst zu Wort. Es ist bereits unser zweites Treffen. Das letzte Mal saßen...

Der Kreislauf aus großartigen und beschissenen Dingen – PUP im Interview

Eins muss man ihnen lassen: PUP bestätigen das Klischee, dass Kanadier einfach nette...

Liebe, Hoffnung, Leidenschaft – The Temper Trap im Interview

Montag, 19.30 Uhr. Draußen ekelhafter Schneeregen, der nur Matsch hinterlässt. Drinnen, im Hamburger...

Affentanz am Freitag – Release & Interview mit Lemur „Die Rache der Tiere“

Heute ist es soweit: "Die Rache der Tiere" von Lemur ist erschienen! Das Album schließt die Metamorphose des ehemaligen Herr von Grau Rappers zum römischen...

Royal Republic im Interview: „Als Roadrunner Records von Warner aufgekauft wurde, war das für...

Das Rock-Quartett Royal Republic aus Schweden ist für seine festivaltauglichen Rockhymnen bekannt. Tanzbare Musik, perfekt inszeniert und durchchoreographiert und die bringt so manchen Besucher...

„Ich bin ein totaler Gefühlsdussler“: Jesper Munk im Interview

Wir sitzen mit Jesper Munk im Molotow auf dem Kiez. Der junge Kerl mit Blues im Gepäck ist mit seinem Album "Claim" auf Tour...

65daysofstatic im Interview: Ausflug in die Gaming-Branche

Zwar gab es schon mehrere Bands, die neben Studioalben und Konzerten andere Projekte verfolgt haben. So etwa Explosions in the Sky, die mehrere Soundtracks...

„Radikale Dummheit“: Maeckes im Interview

Maeckes (links im Bild, Credit Nico Wöhrle), das ewige Phantom der deutschen Rapszene, mehrmals gesichtet irgendwo zwischen Rap-Up-Comedy, Formatradio und bizarren Klangexperimenten, ausgestattet mit...

EF im Interview: „Liebe kennt keine Grenzen“

Herzensangelegenheit Nummer Zwei beim Reeperbahnfestival 2016 in Hamburg: Nach meinem Interview mit Tiger Lou standen mir mit EF die zweite - mich musikalisch extrem prägende...

Tiger Lou im Interview: „The Wound Dresser ist die Essenz unseres Schaffens“

Die sympathischen Schweden Tiger Lou um das Mastermind Rasmus Kellerman kenne und liebe ich seit über zehn Jahren. Alben wie Is My Head Still...

Fatoni und Juse Ju: Der Rollentausch

Ich muss ein bisschen weiter ausholen. Ende April spielte Fatoni mit Juse Ju als Support in Hamburgs Uebel & Gefährlich. Tagelang hatte ich mit...

Josh Klinghoffer (Red Hot Chili Peppers) im Interview: „I am really feeling like an...

Die Red Hot Chili Peppers spielten am Dienstag im Berliner Kraftwerk ihren Telekom Streetgig. Im Zuge dessen, hatten wir am Tag davor die Möglichkeit...

Roosevelt im Interview: „Ich hatte immer den Support von Hot Chip und musste mich...

Der Guardian lobt ihn, Pitchfork liebt ihn und Intro hat ihn im Juli auf den Titel gehoben: Roosevelt a.k.a. Marius Lauber. Durch Zufall wurde...

Mittagstisch mit Die Höchste Eisenbahn: „So lebensverneinend war das Debüt nicht“

Die Höchste Eisenbahn aus Berlin veröffentlicht heute ihr zweites Album "Wer bringt mich jetzt zu den Anderen" bei Tapete Records. Bevor sie ihren neuen...

Drangsal im Gespräch: „Es waren zwölf Küsse mit Jenny Elvers“

Max Gruber, alias Drangsal, ist der wahrscheinlich prominenteste Export der pfälzischen Gemeinde Herxheim bei Landau. Mittlerweile lebt der Musiker in Berlin, sein Album widmete...

Beliebt

Instagram