Die Londoner Post-Punk-Band FEWS hat es uns bereits im vergangenen Sommer auf dem Dour Festival angetan. Schon damals haben wir uns ausgemalt, wie schön es doch wäre, den treibenden Sound der Gruppe mit schwedischen und amerikanischen Wurzeln in kleinen, dunklen Clubs zu hören. Unsere Wünsche wurden erhört, denn FEWS gehen in den kommenden Wochen auf große Europa-Tour. In diesem Rahmen spielen sie auch vier Shows in Deutschland.

Da Vergleiche mit Joy Division heutzutage wie ein ungeschriebenes Verbot erscheinen, schreiben wir jetzt hier nicht, dass FEWS sehr stark an die Post-Punk-Pioniere erinnern (obwohl sie das tun). Liebhaber düsterer und psychedelischer Gitarrenmusik a la Temples oder Long Distance Calling werden auf der anstehenden Tour des Quartetts garantiert auf ihre Kosten kommen.

Tourdaten

14.02. Köln – Blue Shell
15.02. München – Orangehouse
01.03. Hamburg – Molotow Bar
02.03. Berlin – Badehaus Szimpla

Tickets gibt es für € 12,- im VVK.

Gewinnspiel

Wenn ihr Bock auf energiegeladenen Post-Punk habt und gleichzeitig euren Geldbeutel schonen wollt, dann haben wir das passende Gewinnspiel für euch. Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für jedes Deutschland-Konzert der Tour. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur eine Mail mit dem Betreff „FEWS + Eure Wunschstadt“ bis Dienstag, den 14. Februar 2017 (13:00 Uhr), an gewinnen@testspiel.de senden. Bitte achtet hierbei auf euren vollständigen Namen und eure Wunschstadt.

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.