StartMusikTestspiel präsentiert: Elliphant

Testspiel präsentiert: Elliphant

Elliphant (Quelle: Facebook)

Ellinor Miranda Salomea Olovsdotter aks Elliphant, steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer neuen und zweiten Platte „Living Life Golden“. Hatte sie zuletzt mit „Where Is Home“ für Furore gesorgt, dem ersten Geschmacksmuster aus dem Album, den das Electronic-Wunderkind zusammen mit Twin Shadow veröffentlicht hat, gab die Skandinavierin jetzt noch weitere Namen bekannt: Auch Koryphäen wie ihr Traditionsproduzent Skrillex, Sängerin Azealia Banks, Diplos Major Lazer zusammen mit dem Reggae-Sänger Gyptian und natürlich ihre Schwester im Geiste, die Dänin Mø, begrüßt sie als Feature-Gäste auf dem neuen Werk. Die Frau, der eh nichts Menschliches fremd ist, geht also auch mit ihren neuen Tracks so steil wie es nur geht. Eben erst hat Elliphant den zweiten Track „Step Down“ vorgelegt, einen Low-Tempo-Burner, in dessen Video sie mithilfe eines Zaubertranks einer feinen Gesellschaft partymäßig auf die Sprünge hilft und ihre Sitten aufs Schönste verdirbt. Immer auf Rasiermessers Schneide entlang hangelt sich die Sängerin zwischen Electro, Dancehall und Pop, zwischen warmen und wilden Sounds, zwischen schöner und schneidender und hässlicher Stimme, immer gemäß ihrer Eigencharakterisierung: „Ich habe vier Gesichter. Eines davon gehört dem crazy Club Girl. Dann ist da meine Hip Hop-Seite, ich kann dich aber auch mit R&B überschütten. Die meiste Zeit allerdings fühle ich mich eher wie ein Hippie.“

Wir hatten Elliphant schon mit einigen starken Musikvideos im Programm und freuen uns sehr, dass wir ihre Tour hierzulande diesen Monat präsentieren dürfen..

Elliphant Termine:
11.04.2016 Berlin – Gretchen
12.04.2016 München – Ampere
13.04.2016 Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld

FINNA wird Elliphant im April auf ihrer Deutschlandtournee supporten.

Mehr Infos und Musik unter elliphant.com, facebook.com/elliphantmusic, twitter.com/elliphantmusic, instagram.com/elliphantmusic, youtube.com/user/ElliphantVEVO und soundcloud.com/elliphantmusic.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt